Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit eine Verknüpfung auf den Verfassen Knopf auf den Desktop oder in die Schnellstartleiste zu erstellen und wenn ja wie? Ich nutze die Version 2.0.0.
Gruß
Jörg
Verknüpfung auf Verfassen Knopf
-
- Erledigt
-
Joerg-Ffm -
19. Mai 2007 um 14:34 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo, hier ein Zusammenstellung der möglichen Startparameter für eine Verknüpfung:
http://www.mozilla.org/docs/command-line-args.html#options
Du benötigst:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -compose
-
Hallo allblue,
vielen Dank, funktioniert soweit
Kann ich da noch irgendwas drehen, das Thunderbird minimiert bleibt?
Gruß
Jörg -
Hi Jörg!
Wenn wir bei dieser Frage an dasselbe denken, dann besteht der Dreh in der Erweiterung MinimizeToTray.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hi Sünndogskind_2,
jein, MinimizeToTray hab ich schon installiert. Nur wenn ich jetzt auf die Verknüpfung die ich mit Hilfe von allblue erstellt habe klicke, öffnet sich TB inkl. neuem Mail Fenster. Ich möchte aber, dass sich nur eine neue Mail öffnet und TB schön im Tray bleibt.
Gruß
Jörg :roll: -
Geht es evtl., wenn du Thunderbird im Autostart ständig geöffnet minimiert im Systray hast?
Ansonsten eine Idee:
Auf dem Desktop eine Mini-HTML-Seite eingebettet anzeigen lassen mit einem mailto-Link
-
Moin allblue,
ich habe Thunderbird ständig geöffnet und minimiert im Systtray liegen. Was meinst Du mit Autostart? Das kann doch eigentlich nichts mit dem Verhalten von Thunderbird zu tun haben wenn dort eine Verknüpfung liegt. :crazyeyes:
Gruß
Jörg -
Zitat von "Joerg-Ffm"
ich habe Thunderbird ständig geöffnet und minimiert im Systtray liegen.
Das wusste ich nicht.ZitatWas meinst Du mit Autostart? Das kann doch eigentlich nichts mit dem Verhalten von Thunderbird zu tun haben wenn dort eine Verknüpfung liegt. :crazyeyes:
Nein, es wäre nur eine Möglichkeit gewesen, TB ohne eigenes Zutun starten zu lassen.Und TB maximiert sich komplett, wenn du die "Verfassen"-Verknüpfung drückst? Dann weiß ich leider auch nix.
-
Na ja macht nix, Du hast mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen, ist halt ein klick mehr da kann ich mit leben
Gruß
Jörg -
Ist MinimizeToTray installiert, so gibt's noch folgende Möglichkeit:
Rechtsklick auf das TB-Symbol im Tray-> Neue Nachricht verfassenBesser?
Schöne Grüße
Joni
-
Hi Joni,
vielen Dank für den Tipp, ist tatsächlich besser
Gruß
Jörg -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.