Ich verzweifel so langsam: Von einem Tag auf den anderen, versagt alles.
Ich kann weder emails senden noch empfangen. Ich vermute, es liegt an Yahoo, mit denen ich schon des Oefteren erheblichen Aerger hatte. Nur habe ich auch bei Yahoo nichts geaendert. Dort kann ich alles, senden und empfangen.
Vielleicht weiss dennoch jemand, was man auf der Thunderbird-Seite noch machen kann. Ob ich also senden oder empfangen will, es kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".
Ich habe die Thunderbird PC Praxis Ausfuehrung, denke mal, es ist 2,0.
Folgende Server-Einstellungen, die nicht geaendert wurden:
Server Typ: POP
Server: localhost, Port 111
Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26
Ich weiss, dass normal der Port 110 bzw. 25 benutzt werden soll, aber man sagte mir vor einiger Zeit, weil ich schon mal Aerger hatte, dass ich bei der Neuinstallation 111 bzw 26 benutzen soll, was ja auch bis jetzt funktionierte.
Habe auch schon den alternativen Port 587 versucht. Nichts geht mehr.
Gruss Wolfgang
Weder senden noch empfangen moeglich
-
- Erledigt
-
seewolf -
21. Mai 2007 um 07:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Zitates kommt immer die Warnung "Konnte nicht mit dem Server 'localhost' verbinden".
Server: localhost, Port 111
Postausgang SMTP: Server: localhost. Port 26 [quote]Sorry, so kannst du keine Verbindung ins Internet aufnehmen. Localhost ist dein eigener Computer.
Vermutlich hat dein Virenscanner/Firewall die Änderungen vorgenommen.
Solange sie aktiv sind und funktionieren, merkst du nichts davon.Deaktiviere die Programme also oder stelle sie so ein, dass sie keinen Unsinn machen und das TB-Profil abscannen.
Dann tippst du die notwendigen Eingangs und Ausgangsserver wieder richtig ein.
Dein Mailprovider hat sicher eine Anleitung auf der Webseite oder lies dazu die Dokumentation.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Konten_einrichtenGruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.