Hallo Leut´s,
aus reiner Neugier schaute ich mir heute mal das o.a. Forum an; gleich der erste Thread, über den ich stolperte, nötigte mich geradezu, mich zu registrieren, um meine wohlgemerkt sachliche Kritik zu äußern. Allerdings hat man meinen Beitrag bereits kurze Zeit später weg zensiert.
Es gibt hier im Forum sicher einiges, was man verbessern könnte und sollte (über Schönheit läßt sich streiten :lol: ), aber der Umgang zwischen den Usern und gegenüber neuen Usern, die Hilfe suchen, sollte doch für "thunderbird-mail.de" mal lobend erwähnt werden. Ich will keinen Klatsch verbreiten, aber mal ein Beispiel aus der Fraktion: "So nicht" aus dem unsäglichen Forum posten - hier ein Dialog zwischen einem Hilfesuchenden und dem vermutlich einzigen Admin im besagten Forum, das meiner Meinung nach nicht den Namen verdient hat.
ZitatUser: Hallo,
ich habe Lightning und ItnToggle installiert. Wenn ich bei meinen Terminen einen Alarmfunktion eingebe, kommt der Kalenderalarm und läßt sich nicht mehr abstellen, selbst das schließen von thunderbird ändert nichts daran, daß das Fenster Kalenderalarm da ist und durch nichts wegzubekommen ist. Bitte um Hilfe, Danke!
ZitatAdmin: Hallo!
Ws ist denn ItnToggle?
Hast Du die Erweiterungen mal einzeln installiert und dann den Alarm getestet?Außerdem machst Du wenig angaben zu der von Dir verwendeten Tb-Version, Betriebssystem, usw.
ZitatUser: Hallo AlBundy, (Name geändert)
ltnToggler habe ich von den deutschen Erweiterungen heruntergeladen http://www.erweiterungen.de/detail/ltnToggler
Ich verwende TB Version 1.5.0.7 (20060909) und als Betriebssystem XP Prof.
Der Alarm ist nun schon von gestern und kommt noch immer. Ich kann zwar auf Pause drücken- für max. 1 Tag, dann kommt er aber wieder. Die Button "Aufgeben" oder "Alle aufgeben" funktioniert nicht. Selbst mit dem x im rechten oberen Eck, wo man alles schließen kann, funktioniert nicht.Liebe Grüße
xxx
ZitatAdmin: Hallo!
Leider hast Du meine Fragen nicht alle beantwortet.
Ich schrieb:
Hast Du die Erweiterungen mal einzeln installiert und dann den Alarm getestet?
Bei mir funktioniert Lightning einwandfrei.Wende Dich ggf. bitte an erweiterungen.de. Für Erweiterungen von fremden Seiten können und wollen wir keinen Support übernehmen.
Gruß AlBundy ....... der Aufreißer ...
ZitatUser: Hallo AlBundy,
danke für die Antwort, wußte nicht, daß es einen Unteschied zwischen Thunderbird Erweiterungen gibt. Der Ordnung halber beantworte ich Deine Frage, ja ich habe die Erweiterungen einzeln installiert, jetzt ist nur noch Lightning installiert und das Problem besteht nach wie vor. Ich werde mich also von Thunderbird verabschieden und wieder Foxmail verwenden.
Gruß xxx
Ende des Dialogs!
Wie gesagt, mein Kommentar wurde weg zensiert; vielleicht auch deshalb, weil ich u.a. von vertrauens- und nicht vertrauenswürdigen Downloadquellen geschrieben hatte - mit einem Hinweis, dass ltnToggler schließlich auch auf der offiziellen addons.mozilla.org-Seite gedownloadet werden kann und es sich bei erweiterungen.de keineswegs um eine fragwürdige Downloadquelle handelt ...
.... mal ganz abgesehen von der gnadenlos dümmlich inkompetenten Antwort .... eine Posse!
Mein vermutlich ebenfalls kurzlebiger Kommentar zur Zensur:
ZitatNa Super! So geht das also hier - Kritik wird gleich weg zensiert! Gut zu wissen, ich werd´s sicher für mich behalten!
Also Leut´s - ich muss schon sagen: ich fühl mich hier richtig heimelig! Weiterhin viel Spaß!