Hallo,
`habe folgendes Problem: Nachdem ich im Thunderbird die Adressbücher im .vcf Format eingerichtet habe, wollte ich den wöchentlichen Newsletter an ca. 800 Adressaten verschicken. Leider steht da mein Mailserver vor, denn ich bekam die Fehlermeldung, dass ein Versand nicht möglich sei, da es zu viele Empfänger gäbe. Eine Nachfrage bei meinem webhost erbrachte folgende Antwort: "Bitte senden Sie derart viele Emails in Blöcken mit maximal 30 Empängern gleichzeitig. Dies ist leider anders nicht machbar, ausser Sie versenden die Emails kontrolliert über ein PHP Skript welches zwischen jeder Email eine Sekunde Pause lässt." Das würde dann ja bedeuten, dass ich die selbe Mail 27 Mal an die jeweils parzellierte Verteilerliste schicken müßte. Kann dass wirklich angehen? Das wäre richtig Arbeit. Ich habe diese Aufgabe erst seit kurzem übernommen. Derjenige, der zuvor die newsletter verschickt hat, meinte er hätte solche Probleme nicht gehabt, konnte also die Mail an alle 850 Empfänger in einem Rutsch schicken - er benutzt übrigends Apple Mail. Der Server ist der selbe und der Vertrag beim Server auch (also kein Servicemerkmal weggefallen) Wo liegt denn mein Fehler, oder welche Möglichkeiten gäbe es noch?
Mit bestem Dank im voraus
Lino33