Hallo,
ich möchte Thunderbird als Nachfolger von Eudora in unserer Domäne einsetzen. Unter Eudora konnte ich den Mail-Folder auf H:\Mailbox, dem user-eigenen Home-Verzeichnis auf dem Server, setzen und jeder User kann von jedem Rechner aus seine Mail abrufen bzw. verschicken.
Unter Thunderbird sind wohl der Profile- und der Mail-Ordner voneinander getrennt. Ich suche jetzt ein Verfahren, wie ich Thunderbird installieren kann, dass stets ein Bereich auf dem H:\-Laufwerk, z.B. H:\Thunderbird genutzt wird und von allen Rechnern aus automatisch dieses Verzeichnis für Profile und Daten genutzt wird.
Gibt es vielleicht bei der Installation einen Schalter, mit dem man diese Parameter setzen kann oder kann ich gewisse Shell-Variablen vorbesetzen?
Ich bin etwas ratlos, da meine Kolleg-inn-en recht häufig an andere Stellen wechseln (Labors, Arztzimmer, Stationszimmer) und natürlich von jeder Stelle auf ihre Email zugreifen müssen.