Hallo,
für meine Frage zitiere ich am besten Parcero v. 22.5.2006:
"Ich möchte Mails zur Dokumentation auf meiner Festplatte themen- oder vorgangsbezogen abspeichern. Idealerweise ... als .... doc-Datei. ...
Im Outlook gibt es eine Funktion, in der man die Mails nach "speichern unter" als Word-Doc beliebig abspeichern kann. Der besondere Clou hierbei ist, dass..." eingebundene Grafiken und "...Mail-Anhänge erhalten bleiben und im Word-Dokument eingebunden werden. (... besonders wichtig!!!)
Das Abspeichern als eml-Datei..." löst das Problem nicht, da nicht alle, die Zugriff auf das Email-Archiv haben sollen, auch Thunderbird benutzen. "...Auch das txt-Format ist keine befriedigende Lösung, da die Anhänge dabei über die Wupper gehen. Kennt jemand eine Lösung und/ oder hat eine Idee?"
Leider gab's damals auf Parcero's Frage keine Antwort. Also versuche ich es nun nochmal.
Vielen Dank im voraus...