Hallo,
ich durchforste nun schon seit gestern Abend das Forum, und finde aber für meinen konkreten Fall keine Lösungen.
1. Ich habe nun mehrere Mail-Accounts eingerichtet, u. a. web.de, gmx.de, Hotmail (was mit dem Forum super geklappt hat). Für jeden Account habe ich einen Ordner eingerichtet, um die genaue Übersicht zu haben, welcher Account nun eine Mail empfangen hat.
Nun habe ich aber z. B. ein Email-Konto doppelt drin (warum auch immer?), wobei ich das eine aber nicht löschen kann, sondern nur das andere. Jetzt könnte man ja meinen, dass es egal ist, welches ich löschen würde, aber das ist es nicht. Denn dann fehlen mir ja die Einstellungsmöglichkeiten. Ich versuche das mal zu verdeutlichen:
- ...@web.de (7 Einstellungsmöglichkeiten)
Server-Einstellungen
Kopien und Ordner
(usw.)
- ...@web.de (2 Einstellungsmöglichkeiten)
Speicherplatz
Junk-Mail
(mehr nicht)
Was ist das, und woran liegt es? Die eingehenden Mails landen auch immer im Ordner, den ich eigentlich löschen möchte...
2. Wenn ich eine Mail sende, landet diese im Ordner "Sent". Benenne ich den Ordner um in "Gesendete", erstellt Thunderbird beim nächsten mal einen weiteren Ordner mit "Sent". Den will ich aber nicht haben. Was tun?
Der Ordner "Draft" ist nur, um die gesendeten Mails doppelt zu sichern, oder?
3. Es werden nicht regelmäßig Mails abgerufen, obwohl ich das so eingestellt habe.
4. Die Mails bleiben trotz Einstellung auf dem Server.
5. Wie genau funktioniert das mit dem Backup, damit ich meine Mails nicht alle verliere (Sicherungskopie)? Dazu habe ich viel zu viel gefunden, und weiß gar nicht mehr, was gut ist und was nicht funktioniert....
Das sollte erstmal reichen. Habe gestern Abend erst von Outlook umgestellt auf Thunderbird, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Etwas überforderte Grüße,
dievenus24
Achso neuste Thunderbird Version. 2.0.0