Hallo,
ich habe ein dickes Problem, das ich soähnlich schon in tausend treats gefunden habe, ober ich konnte es trotsdem nicht lösen.
ich habe meine Portable Thunderbird 1.5.0.10 kürzlich einfach vom USB-Stick in den Programm-Ordner verschoben. (Endlich wieder ein eigener funktionierneder Rechner ...) Das funktonierte auch erstmal. Jetzt konnte ich keine Mails mehr schreiben, weshalb ich Thunderbird 2.0.0.0 installiert habe. Zuvor: c:\Programme\MozillaThunderbird\Data\profile\ gesichert und auch das den ganzen MozillaThunderbird-Ordner zusätzlich gesichert.
Ich habe also den neuen Tunderbird installiert und dann einfach in
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ba1z652m.default
den alten Mail-Ordner eingesetzt.
Jetzt finde ich zwar noch meine Unterordner, aber nicht mehr die Mails, die direkt im Posteingang lagen. Und das leider auch, wenn ich den alten Thunderbird wieder einsetze. Vermutlich bin ich da ziemlich unbedacht herangegangen: Naja und jetzt habe ich den Salat.
Weiß jemand Hilfe für mich. Irgendwo muss doch eine Datei mit diesen eMails sein! Habe wie gesagt schon eine ganze Zeit in den Foren gesucht, bevor ich Eure in anspruch nehmen wollte. Es ist aber leider auch nicht sehr weit her mit meinem Computerverständnis.
Ordner C:\Programme\AVPersonal\INFECTED (AntiVir Demoversion) ist leer.
Tausend Dank
Markus