Ich habe vor, die sehr umfangreiche Mailsammlung und die Konten von Thunderbird (1.5.x - ' bin zur Zeit an einem anderen Ort) von Windows98SE zu Linux (Kanotix; Sidux o.ä.) zu übernehmen.
Wie muß ich das anstellen, daß die Daten auf dem mit Linux neu eingerichteten Rechner weiter vorhanden sind?
Ist es möglich, Linux zunächst auf einer neuen Festplatte zu installieren und die Daten von der anderen Festplatte zu holen, die dann entfernt werden soll?
Ist es möglich, alle Thunderbird-Mail-Dateien in einem Rutsch in allgemein nutzbare Formate zu exportieren?
(z.B. mail als ~.txt mit Anhängen zusammen in jeweils getrennte Ordner mit Betreff oder wenigstens die reinen e-mails als z.B. rtf- oder txt-Dateien; oder Die emails als pdf-Dateien)