Hallo,
ich habe ein Update von Thunderbird 1.5.0.9 auf 2.0.0.0 gemacht.
Danach kam es zu einer doppelten Darstellung der Symbolleisten.
Was kann man hier tun um das wieder rückgängig zu machen?
Hallo,
ich habe ein Update von Thunderbird 1.5.0.9 auf 2.0.0.0 gemacht.
Danach kam es zu einer doppelten Darstellung der Symbolleisten.
Was kann man hier tun um das wieder rückgängig zu machen?
Willkommen im Forum!
Mir ist die Frage nicht ganz klar. Wieso Plural? "Doppelte Darstellung der Symbolleisten"
Ich habe nur eine Symbolleiste. Ich gehe mal von einem Schreibfehler aus.
Ist tatsächlich die Leiste komplett doppelt?
Oder nur teilweise einige Symbole? In diesem Fall liegt das Problem an deinem Theme, das nicht komplett kompatibel zur neuen Version ist. Du kannst dann entweder ein kompatibles Theme nehmen oder die "Problem-Buttons" über "Anpassen .." entfernen und mit einem nicht komplett passenden Theme arbeiten - evtl. auch in anderen Bereichen.
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
Hallo,
ups das geht ja schnell hier!
Also ich meine die Symbolleisten mit Abrufen, Verfassen, Adressbuch etc.
Wenn ich unter Ansicht/Symbolleisten Funktionen abwähle ist sie nur noch einmal vorhanden.
Ich habe eine Bildschirmhardcopy gemacht, wie kann ich das Bild hier miteinfügen?
Zitat von "Herein"Ich habe eine Bildschirmhardcopy gemacht, wie kann ich das Bild hier miteinfügen?
Wie füge ich einen Screenshot in einen Beitrag ein
Gruß
Werner
wm44
DANKE!
So dann sollte dass doch klappen mit dem einfügen der Hardcopy.
So sieht das bei mir aus.
Was ist hier schiefgegangen?
Hallo Herein,
du könntest mal versuchen, durch löschen der localstore.rdf das Problem zu lösen.
schöne Grüße
Toolman
Hi!
Mir fällt da "Spamkiller" auf. Was ist das? Möglicherweise hängt der Fehler damit zusammen.
Gruß, Sünndogskind_2
Toolman
Das Löschen von localstore.rdf hat nix gebracht.
Alles unverändert.
Für was ist die Datei eigentlich gut?
Sünndogskind_2
Spamkiller habe ich nicht extra installiert.
Ich selber benutze TB2 noch nicht. Von einem neuen Feature "Spammkiller" habe ich noch nie gehört. Handelt es sich bei dir um eine inoffizielle Version, vielleicht von einer Heft-CD? Dann empfehle ich den Austausch gegen eine offizielle. An das Original kommst du, wenn du oben auf dieser Seite den Reiter "Herunterladen" klickst. Deine Daten gehen bei einer De- und Neuinstallation nicht verloren, eine Sicherung des Profilverzeichnisses schadet jedoch nicht.
Zitat von "Herein"Toolman
Das Löschen von localstore.rdf hat nix gebracht.
Bist du sicher, dass du die Datei localstore.rdf im Profil-Ordner gelöscht hast? Beende Thunderbird zuvor.
Hier ist dein Profil-Ordner:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden
ZitatFür was ist die Datei eigentlich gut?
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
Zitat von "Sünndogskind_2"Mir fällt da "Spamkiller" auf. Was ist das? Möglicherweise hängt der Fehler damit zusammen.
Der Spamkiller kommt von McAfee und nach deinem Hinweis fiel mir ein dass wir so ein Problem schon einmal hatten und da scheint tatsächlich Spamkiller der Verursacher gewesen zu sein.
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27187
Gruß
Werner
@ Sünndogskind_2
Ich habe die Originalversion von http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/
herruntegeladen.
Der Eintrag "Spamkiller" zwischen den Symbolleisten hat mich auch schon verwundert!
allblue
War tatsächlich im falschen Ordner (unter C-Proramme --> MozillaThunderbird --> defaults-profile) steht auch eine localstore.rdf
Nun habe ich aber die richtige gelöscht.
Jetzt sieht es noch wilder aus!
Nun ist meine Posteingangordnerleiste verstümmelt!
wm44
Dein Tip hat was!
Ich habe vor längerer Zeit mal diesen Sch.... McAffe installiert gehabt, dann deinstalliert weil er mich aufgeregt hat.
So ist das mit Programmen die man als kostenlose Zugabe für eine Club-Mitgliedschaft bekommt........
Aber ich kann keinen Ordner mehr mit McAffe fínden.
Vielleicht noch in der Registry?
ZitatJetzt sieht es noch wilder aus!
Nun ist meine Posteingangordnerleiste verstümmelt!
kannst du das mal näher beschreiben oder einen Screenshot posten? Evtl. hast du ja auch nur die Ansicht der Ordnerleiste umgestellt.
schöne Grüße
Toolman
Edit: würde mich mal interessieren wo der Spamkiller sich einträgt - wenn man neu installieren soll und vorher das Programmverzeichnis säubern soll, kann es ja eigentlich nur im greprefs oder im Defaults-Ordner sein.
Toolman
So hier die Hardcopy.
So sieht es anschöliesend aus wenn ich die localstore,rdf im Profileordner lösche
[/img]
Lies mal hier:
Zitat* If you get two or more toolbars after installing:
* If you have the McAfee toolbar, uninstall McAfee spamkiller. Uninstall Thunderbird. Delete the contents of the extensions directory in your profile. Then try again.
Guten Morgen,
Herein: ich glaube, die Verstümmelung lässt sich beseitigen, wenn Du mit der Maus auf die senkrechte Linie neben dem "ungel..." gehst (unter dem "A" von "Alle Ordner"), beim Wechsel des Mauszeigers zum Doppelpfeil die linke Maustaste drückst und nach rechtsziehst.
rum
Dein Tip war Richtig!
Ändert aber nichts an der Darstellung der doppelten Symbolleisten.
So langsam weis ich nicht mehr weiter.
Ich habe noch alte Ordner von McAffe_Spamliller un Anwendungsdaten entdeckt, diese habe ich gelöscht.
Trotzdem keine Veränderung.
Ich würde mal googeln bzw. bei McAffee nach einem uninstall Tool suchen. Bei den meisten InternetSecuritySuites etc. ist ein Deinstallieren ohne SpezialTools vom Hersteller nicht gewünscht... (Norton, F-Secure, GData liefern auf Anfrage diese Helferlein..)
Zitat von "Herein"So langsam weis ich nicht mehr weiter.
Hast du schon den Tipp von allblue ausprobiert?
Das klingt doch recht vielversprechend, den entscheidenden Hinweis habe ich mal rot eingefärbt. :wink:
Zitat von "allblue"If you have the McAfee toolbar, uninstall McAfee spamkiller. Uninstall Thunderbird. Delete the contents of the extensions directory in your profile. Then try again.
Gruß
Werner