Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Thunderbird 2.0 und komme aus der Outlook-Welt.
Beim Thema Signatur gab es ein paar Probleme, die leider auch nach geduldigem Checken dieses Forum bestehen geblieben sind.
Ich habe gemäß Anleitung via Editor txt File angelegt und als Signatur eingepflegt. Bei „Einstellungen/ Verfassen/ Sende-Optionen habe ich HTML vermerkt. Ergebnis:
- zwei unschöne Bindestriche
- gesamter (vierzeiliger) Textblock der Signature erscheint immer als milchigen Grauton statt schwarz
- farbig unterlegte E-Mail Adresse ist ebenfall grau :shock:
Auch wenn die Bindestriche als Norm festgelegt sind, will ich sie nicht haben. Sowas ist im Geschäftsverkehr nicht üblich.
Es geistern die Vorschläge mit Bindestrich leben, mit Quicktext arbeiten und als html-verschicken durch as Forum.
Quicktext habe ich installiert, aber da blicke ich nicht durch.
HTML-verschicken bzw. Signature auf diese Art und Weise erstellen, darunter kann ich mir nichts konkretes vorstellen. Bin dazu noch Laie und kein IT-Crack.
Im Ideallfall will ich meine Signatur einfach im Word-Format (.doc) erstellen, nach meinen Vorstellungen formatieren (Layout / Farbe) und dann nach Vermerk im TB auch genau so als Signature zur Verfügung gestellt bekommen ohne Qualitätsverluste und ohne Bindestiche. Welcher Lösungsweg kommt dem nahe?
Ich bitte Euch um Hilfe und würde mich über ganz konkrete Lösungen freuen. Der reine Verweis auf das Forum wird m.E. nicht (mehr) helfen.
Danke
Gruß Udo.