Hallo Zusammen
Ich hätte gerne gewust ob man die E-Mail an einen Server-Platte ablegen kann. So daß man dieses Mail auf meinen PC und meinen eingelogten Laptop zu empfangen kann
Danke für Antworten
ks.neuling
E-Mail Speichern
-
-
2. Juni 2007 um 08:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo ks.neuling,
kannst du dein Vorhaben mal etwas genauer beschreiben? Klingt für mich etwas wirr. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du deine Mail mit 2 Clients abholen können und die Mail soll auf einen lokalen Server abgespeichert sein. Also eigentlich müsste dann auf dem Server nur ein Mailserver laufen der die externe Mail abholt und sie per IMAP zur Verfügung stellt. So ist das in jeder mittleren bis großen Firma. Wenn die Email von einem anderen Mailserver empfangen werden soll muss der Mailserver auch ein POP3-MTA haben, um diese Mail von dort abholen zu können. In der Regel wird ein Mailserver aber nur dann eingesetzt, wenn man die Mails der eigenen Domain verwalten will.
Das Thema ist nicht mal so eben zwischen Tür und Angel abzuhaken. Ich empfehle dir, dich mit entsprechender Lektüre einzudecken.
schöne Grüße
Toolman
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.