moin leute,
eigentlich wollte ich den umstieg auf die 2er version erst mit einem major update mitmachen, doch ein systemcrash hat mich quasi davon überzeugt gleich die neueste variante zu installieren. hui, war ich aufgeregt. was gibt es wohl neues? was wird besser zu version 1.5?
was ist mir nach einiger zeit so aufgefallen?
sehr überrascht war ich davon das es eigentlich nicht wirklich viel neues in tb 2 gibt. unter der haube mag sich vieles verbessert haben, wovon ich so nichts merke. zumal ich vorher schon keine probelme hatte. Und die paar neuerungen nutze ich eigentlich nicht. egal, kann ich mit leben.
negativ hingegen finde ich das es immer noch nicht geht die reihenfolge der abrufbaren konten zu ändern.
wenn auf mehreren konten nachrichten sind und diese herunter geladen werden (pop3), wird nur nach dem ersten konto gesagt das neue mails vorhanden sind. sowohl als ton als auch popup meldung. die weiteren konten werden heimlich im hintergrund herunter geladen. ohne meldung.
weiterhin gibt es immer noch keine anzeige über die größe der gerade geladenen mails und mit welcher geschwindigkeit die übertragung von statten geht.
bei mir ist auch das fenster für weitere identitäten (hinzufügen) zu klein. auf der rechten seite sind die texte abgeschnitten. vielleicht auch nur ein themes problem.
mein resümee... alles in allem ein stabiles und sehr gutes programm. wie vorher auch schon. für ich immer noch und weiterhin die nummer eins. aber leider mit kleinen einbußen, die andere mailprogramme schon längst im griff haben. für die 2er version hätte ich mehr erwartet.
so, und nun könnt ihr mich zuflamen.
oder mal eure eindrücke melden ob tb 2 eure erwartungen erfüllt hat.
Schrotty