Hallo Leute!
Ich habe auf einem neu eingerichteten Computer auf Wunsch des Nutzers Thunderbird 2.0 installiert. Der Anwender hat insgesamt vier Mail-Adressen.
Als ich die Konten einrichtete, viel mir auf, dass pro Mail-Account nur zwei Ordner angelegt wurden. Nämlich 'Posteingang' und 'Papierkorb'. Das finde ich etwas ungewöhnlich. Ich nutze TB seit irgendeiner 1er Version. Hat man dort einen Account eingerichtet, wurden die Ordner 'Posteingang', 'Entwürfe', 'Vorlagen', 'Gesendet' und 'Papierkorb' eingerichtet.
Klar ist mir aufgefallen, dass die fehlenden Ordner angelegt werden, wenn man sie 'braucht', doch würde ich schon gerne, dass die genannten beim Einrichten generell angelegt werden. Egal ob leer/gebraucht oder nicht.
Bestimmt liegt der Fehler bei mir, daher brauche ich jemanden, der mir verraten kann wie man dies löst? Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das von den Programmierern so beabsichtigt war. Wäre ja sonst so unsinnig als würde man bei einem Auto erst dann die Lichter einbauen, wenn der neue Besitzer erstmals das Licht einschaltet *eg*.