TB 2.0.0.0
Im Auslieferungszustand gibt es nur den "Lokale Ordner" mit Inbox (Posteingang) usw. Diesen Ordner benenne ich mit dem Namen des Providers. Statt einer echten Umbennung wird ein neues Konto angelegt, in dem sich die gleichen Mails wie in dem zuvorgenannten befinden.
Wenn ich das nicht falsch sehe, wird also alles "doppelt gemoppelt"
Ich stoße deswegen darauf, weil AntiVir letztens einige Mails (Spam), die Schädlinge enthielten, abgefangen u. der Voreinstellung entsprechend gelöscht hat.
Bei einem späteren Komplett-Scan wurden die gleichen Mails in der Inbox-Datei in "Lokale Ordner" jedoch wiedergefunden u. angemeckert.
Im Ordner "Provider" war die Inbox-Datei wie erwartet sauber.
Das Ganze ist sicher primär ein Avira-Problem. Wenn jedoch nur ein Postordner vorhanden wäre, gäbe es vermutlich diese Komplikationen nicht.
Konkrete Frage:
Läßt sich der Ordner "Provider" löschen u. statt dessen nur der Lokale Ordner verwenden?