Hallo,
ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt wenig Plan!
Alles war in Ordnug,aber irgendwie ist meine Passwortabfrage weg und ich weiß noch nicht,wie ich das hin bekommen habe.Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,die Passwortabfrage zu Thunderbird wieder.Kann mir einer helfen?
rudeldu00
Passwortabfrage weg
-
rudeldu00 -
12. Juni 2007 um 01:45 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Extras, Einstellungen, Datenschutz, Passwörter, Passwörter anzeigen.
Lösche dort die Einträge, die nicht mehr angezeigt werden.
Danach müsste TB dann wieder nach dem Passwort fragen, solange du bei der Frage keinen Haken machst.
Gruß -
Zitat von "rudeldu00"
Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,...
Hi rudeldu00,
und warum schaffst du nicht Ordnung und richtest Benutzerkonten auf Betriebssystemebene ein?
MfG Peter
-
Zitat von "rudeldu00"
Ich hätte aber gerne,weil Gott und die Welt an meinen Rechner ist,die Passwortabfrage zu Thunderbird wieder
gib mir das Profil und in weniger als 1 Minute hab ich diesen "Passwortschutz" (von Profilepassword?) umgangen... Besser ist es, wie Peter schon sagte, Passwörter auf OS-Ebene zu vergeben. Aber auch nur dann, wenn nicht alle Admin-Rechte haben (die solltest nur du haben zum Einrichten) - dann kann man das gleich lassen. Am sichersten fährst du, mit einem Profil auf einem verschlüsselten Datenträger - da kommt man selbst dann nicht mehr ran (mit vertretbarem Aufwand) wenn jemand die Festplatte ausbaut.
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.