Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wollte grade in Tb 2.0 das deutsche Wörterbuch installieren wie es hier in der Anleitung steht. Leider scheitere ich nach dem Aufruf des Add-ons Managers weil bei mir der Button installieren nicht vorhanden ist. Es gibt nur den Button: Updaten. Ich vermute mal, dass das kein Wörterbuch-Problem ist, an der Stelle kann TB ja noch nicht wissen was für ein Add-ons ich installieren will.
Kann mir jemand sagen wie ich an den Installations-Button rankomme? Ach ja, mein BS ist Vista Home Premium.
Button: "installieren" fehlt - Problem gelöst
-
- Erledigt
-
Toolster -
13. Juni 2007 um 10:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Toolster
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Hast Du es mal mit dem Thunderbird Standard Theme versucht? -
Hallo rum,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in TB 2.0 nur das Default Theme installiert, daran sollte es nicht liegen. Da fällt mir noch ein, ich habe meine Profildaten von TB 1.5 übernommen, kann es da einen Zusammenhang geben?
-
Zitat
Da fällt mir noch ein, ich habe meine Profildaten von TB 1.5 übernommen, kann es da einen Zusammenhang geben?
denke ich nicht.
Evtl hast Du eine spinnende Erweiterung?
Versuch mal einen Start im SafeMode https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode -
Hm, ich habe TB im Safe-Mode gestartet, dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:
XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: chrome://browser/content/safeMode.xul
Zeile Nr. 15, Spalte 1:<dialog id="safeModeDialog"
^Damit kann ich nun überhaupt nix anfangen, ich konnte das Fester mit der Meldung aber schließen. Danach hat TB weiter gestartet und wollte ein neues Konto einrichten. Den Assistenten habe ich abgebrochen. Anschließend wieder den Add-ons Manager aufgerufen. Der Button: installieren ist aber nach wie vor nicht vorhanden, nur der Button: Updaten.
-
Hmm, kannst Du jetzt wieder normal starten?
Falls Du keine Sicherheitskopie vom Profilverzeichnis hast, mach mal eine ab .../thunderbird/...
und dann deinstalliere TB und installiere neu, lade die Version von der Seite "Herunterladen" (Link ganz oben) > https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/
Normaler Weise passiert dabei dem Profil nichts, es bleibt unangetastet. Die Kopie also nur für den Fall der Fälle. -
Danke für den Tipp. TB zu deinstallieren und dann neu zu installieren hat das Problem behoben. Jetzt verfüge auch ich über einen formschönen "Installieren" Button und kann mein Wörterbuch installieren.
-
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.