Hallo ich habe seid langem Mozilla Thunderbird und ich wollte gerne mal testweise ein anderes Emailprogramm ausprobieren,nämlich IncrediMail und deshalb wollte ich gerne alle Einträge aus Thunderbird exportieren.Gibt es eine Möglichkeit alle Daten,also sprich alle Emailkonten und sämtliche Ordner die ich unter "lokaler Ordner" erstellt habe zu exportieren und dann in ein Format am besten,das Incredimail kennt.Ich habe sehr viele eigene Ordner angelegt,damit ich mich besser in meinen Emails zurechtfinde und da wäre es sehr umständlich,wenn ich jede Email einzeln exportieren müßte.Wer kann mir da weiterhelfen ?
Daten aus Thunderbird exportieren ?
-
- Erledigt
-
GermanFreme1982 -
13. Juni 2007 um 13:54 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo GermanFreme1982
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es ist nicht Aufgabe eines Programmes, den Export der darin enthaltenen Daten und Einstellungen in alle möglichen anderen Programme zu realisieren, sondern eher, eine Importmöglichkeit zu stellen. Also musst Du nachsehen, was incredimail kann.
Die Maildateien (und auch Unterordner sind nichts anderes) sind Mbox-Dateien
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
Die Einstellungen für den Server sollte man sowieso händisch neu vornehmen. -
Zitat von "rum"
Hallo GermanFreme1982
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Es ist nicht Aufgabe eines Programmes, den Export der darin enthaltenen Daten und Einstellungen in alle möglichen anderen Programme zu realisieren, sondern eher, eine Importmöglichkeit zu stellen. Also musst Du nachsehen, was incredimail kann.
Die Maildateien (und auch Unterordner sind nichts anderes) sind Mbox-Dateien
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbox
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
Die Einstellungen für den Server sollte man sowieso händisch neu vornehmen.Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,aber um die Daten woanders zu importieren muß ich doch erstmal irgendeine Datei erzeugen die das Incredimail lesen kann um meine Daten zu importieren !
Wo finde ich die Dateien und wie speichere ich alles aus meinem Thunderbird ab ? -
Zitat von "GermanFreme1982"
Wo finde ich die Dateien und wie speichere ich alles aus meinem Thunderbird ab ?
Die Antworten findest du in der Dokumentation.Das Profil-Verzeichnis finden
Die Dateien im Profil kurz erklärt
Das Mbox-Format - Grund für ProblemeGruß
Werner -
Hallo,
gibt es denn keine einfache Möglichkeit, Daten aus Thunderbird zu ex- bzw. importieren?
Gewöhnlich kopiere ich einfach den Unterordner komplett auf den anderen Rechner, was auch bestens klappt.
Allerdings nun nicht mehr unter Ubuntu 7.04.
Kann zwar alles kopieren, so wie bisher, auch sind nach dem Start meine Struktur und alle Einstellungen vorhanden, allerdings erfolgt kein Download der Mails der jeweiligen Konten, nur die Sanduhr läuft und läuft und läuft....Ich finde es sehr bescheiden, das dieses Programm keine solchen Funktionen aufweißt.
Wer kann mir daher ein Tool nennen, das zuverlässig mir diese Aufgabe abnimmt?Gruß
Kai -
Zitat von "Mr. President"
Hallo,
gibt es denn keine einfache Möglichkeit, Daten aus Thunderbird zu ex- bzw. importieren?
Gewöhnlich kopiere ich einfach den Unterordner komplett auf den anderen Rechner, was auch bestens klappt.
Allerdings nun nicht mehr unter Ubuntu 7.04.
Kann zwar alles kopieren, so wie bisher, auch sind nach dem Start meine Struktur und alle Einstellungen vorhanden, allerdings erfolgt kein Download der Mails der jeweiligen Konten, nur die Sanduhr läuft und läuft und läuft....Ich finde es sehr bescheiden, das dieses Programm keine solchen Funktionen aufweißt.
Wer kann mir daher ein Tool nennen, das zuverlässig mir diese Aufgabe abnimmt?Gruß
Kai
Nunja bei Firefox kann ich einfach unter C:/Dokumente und Einstellungen gehen und dort mein Mozilla Firefox kopieren und wieder ins neu installierte firefox reinwerfen und alles geht,aber ob das genauso geht bei thunderbird weiß ich net. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.