Hallo an das Forum,
bin neu bei Euch und hoffe, dass ich die Antwort bei meiner Suche im Forum
nicht überlesen habe.
Ich nutze Thunderbird seit geraumer Zeit und habe nunmehr das erste mal
ein Problem. Meine aktuell genutzte Version ist 2.0.0.0 unter W2K und das Problem wie folgt:
Ich habe bei einer meiner eMail-Adressen seit kurzem massive Probleme beim runterladen der Mails. Ich bekomme die Anzahl neuer Mails angezeigt, das Programm meldet in der Statuszeile das die erste Mail geladen wird (z.B.: Empfangen: 1 von 3) und verharrt für diese Adresse in diesem Zustand bis ich Thunderbird beende.
Versuche ich für diese Adresse einen erneuten Abruf, so bekomme ich die nur zu verständliche Meldung: "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist ...".
An der Verbindung zum pop-Server kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich Mails von anderen Adressen auf dem gleichen Server ohne Probleme empfangen kann.
Meine Frage nun:
ist es möglich, dass sich das ProblemKonto innerhalb von Thunderbird in einem Zustand befindet, der das Runterladen behindert?
Ist es möglich so einen Zustand (sofern er existiert) durch 'Reorganisation' des Kontos wieder zu beseitigen, ohne gleich das ganze Konto zu löschen und neu anzulegen?
Gruss
Harald Pradella