Hallo,
ich kann die vorgenommenen Änderungen an den Konten (z.B. Junk Ordner...) nicht mit der "OK"-Taste übernehmen.
Auch die als Junk gekenzeichneten Mails gehen nicht mehr autom. in das Junk-Verzeichnis, wie frpher.
Bitte um HILFEEEE!
Hallo,
ich kann die vorgenommenen Änderungen an den Konten (z.B. Junk Ordner...) nicht mit der "OK"-Taste übernehmen.
Auch die als Junk gekenzeichneten Mails gehen nicht mehr autom. in das Junk-Verzeichnis, wie frpher.
Bitte um HILFEEEE!
Hallo Guru,
Damit wir dir helfen können, wäre es nötig, dass du uns ein paar mehr Infos über dein TB gibst:
Thunderbird-Version
Windows?
Welche Erweiterungen installiert?
Was hast du gemacht, bevor es nicht mehr funktioniert hat?
usw...
Hallo guru,
ergänzend zu den Fragen von Simon erklär doch bitte mal, was genau passiert.
Ist die OK Taste ausgegraut? Kannst Du darauf klicken und es passiert einfach nichts?
Hast Du gerade die Version gewechselt (TB 1.5 auf 2.0) Wenn ja, tart der Fehler auch davor auf?
Scannt ein Viren-Scanner Dein Profil?
Gibt es mehrere prefs-x.js Dateien im Profil oder nur die prefs.js? (Das Profil kennst Du ja aus Deiner Anfrage von November)
Ist Dein Profil evtl. teilweise schreibgeschützt? (mach mal einen Rechtsklick auf die prefs.js > Eigenschaften)
Hallo,
ich habe dasselbe Problem.
Ich benutze TB 2.0.0.4. Nachdem ich in den Konteneinstellungen im Bereich Junk-Filter die Option "Neue Junk-Nachrichten verschieben in:" angekreuzt habe, kann ich den OK-Button nicht mehr betätigen. Der Button ist nicht ausgegraut, aber das Fenster schließt sich nach dem Klicken nicht. Dabei ist es egal, ob ich den Junk-Filter nur für Lokale Ordner oder für mein eigentliches Mailkonto einstelle.
Die Änderungen werden nach einem Klick auf Abbrechen zwar übernommen, ob nun Junk-Nachrichten in den von mir bestimmten Ordner verschoben werden, kann ich nicht beurteilen, da ich seither keine Junknachrichten erhalten habe. Ob dieses Problem auch in TB 1.5 auftrat, weiß ich nicht, da ich in dieser Version keine Einstellungen am Junk-Filter vorgenommen habe.
Die prefs.js ist übrigens bei mir nicht schreibgeschützt. Die Mails werden durch einen Virenscanner geprüft.
Hallo mel.phisto
und willkommen im Thunderbird-Forum!
ZitatDie Mails werden durch einen Virenscanner geprüft.
abe hoffentlich nicht das Profilverzeichnis!
Hast Du das Standard Theme oder hast Du irgendein anders?
Hallo rum,
Zitat von "rum"abe hoffentlich nicht das Profilverzeichnis!
ich hoffe nicht, dass das Profilverzeichnis geprüft wird. Kann ich aber nicht sagen, da der Virenscanner neuerdings komplett von unserem Admin verwaltet wird.
ZitatHast Du das Standard Theme oder hast Du irgendein anders?
Als Theme verwende ich Noia 2.0 eXtreme.
Deaktiviere das mal und versuche es mit dem Standard Theme!
Lies mal hier in den FAQs der Dokumentation > https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Welch…r_Thunderbird_2
ZitatSo gibt z.B. das populäre Theme "Noia Extreme" noch nicht Eigenschaft Nr. 3 (erweiterte Ordneransicht) wieder.
Erstmal danke für die Antworten. Mit dem Standard-Theme tritt der Fehler allerdings ebenfalls auf.
Hat sich inzwischen erledigt!
Ich hatte unter Lokale Order noch einen Order rumliegen, der "junk" hieß. Diesen habe ich gerade gelöscht und dann nochmal die Option "verschieben in Ordner "Junk" in Lokale Ordner" angehakt und prompt hat es geklappt.