Hallo,
ich habe derzeit ein Problem, auf dessen Fehlermeldung ich hier im Forum schon gestossen bin, jedoch konnten mir die aufgeführten Lösungen nicht helfen.
Ich hatte TB 1.5 im lokalen Netzwerk so eingerichtet, dass ich von zwei Rechnern aus auf die gleichen Profile zugreifen konnte. Da nur ich an diesem beiden Rechnern arbeite, war das kein Problem. Nun wird der erste PC stillgelegt auf dem zu Anfang die Profile lagen. Starte ich TB auf dem zweiten PC, ohne dass der erste mit den Profilen eingeschaltet war, gab es die allseits bekannte Fehlermeldung:
"Thunderbird beenden / Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder den Computer neustarten."
Nun, habe ich TB 1.5 am zweiten Rechner deinstalliert und TB 2.0 installiert, doch leider kommt die Fehlermeldung immer noch. Also habe ich den ersten Rechner wieder eingeschaltet (damit TB überhaupt startet), alle alten Profile gelöscht und neue angelegt, die Fehlermeldung kommt beim Programmstart immer noch. Auf dem neuen Rechner befindet sich weder eine Profile.ini noch die parent.lock (o.ä.).
Wie bekomme ich TB definitiv so gelöscht, dass garantiert auf keine alten Dateien zugegriffen wird? Ich nehme nämlich an, dass TB auf dem zweiten Rechner immer noch versucht, auf die Profile auf dem ersten Rechner zuzugreifen.
Verwirrend, ich weiß. Weiß jemand Rat?
Gruß, Marco