Hallo,
ich dachte schon, ich brauch das Forum nie, weil bei mir immer alles einwandfrei funktioniert :); allerdings gibts seit einer Zeit Probleme auf der Maschine meines Vaters - und zwar:
Wenn er aus einem Ordner, welcher von einem der 14 Pop-Accounts gefüllt wird ein Mail löscht, dann kann man danach nichts mehr löschen, nirgends!
Details:
- WinXP -SP2, TB2.0.0.4, seit heute Spamihilator 0.9.9.27 dazu.
- 14 Pop Accounts, alle werden korrekt abgeholt.
- ich kann in allen Ordnern löschen und machen was ich will, ausser in einem Einzigen (der Ordner heisst mail@domain.at)
- wenn in diesem Ordner eine Löschaktion ausgeführt wird (egal ob ein Mail, oder mehrere markierte, ob per rechter Maustaste löschen, oder [entf] Taste, oder Menü) dann kann man nachher nirgends mehr löschen, egal in welchem Ordner.
- Spannend dabei auch: wenn man danach Mails als spam markiert, werden sie markiert, aber nicht gelöscht.
- das Ganze besteht seit einem Absturz (Stromausfall) während TB vermutlich grade in diese mbox Datei schrieb.
- Was nicht hilft:
-- komprimieren
-- alle Mails in einen anderen Ordner verschieben, MBox Datei mit allem was dazu gehört löschen, neu anlegen, Mails wieder reinverschieben.
-- Account neu anlegen.
Sobald ich aber TB neustarte funktionierts wieder, bis zu einem erneuten Löschen
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Andere Frage, wo ich schon dabei bin: woher kommt es, dass auf manchen Rechnern mit den verschiedensten TBVersionen Spams korrekt mit SpamFlag versehen, aber nicht gelöscht werden?
Drei Szenarien:
- Einmal werden sie markiert und sofort ausgefiltert
- Auf meinem Rechner bleiben manche Spams stehen; sobald ich den Ordner öffne, sind sie dann aber weg.
- Auf Vaters Rechner sind sie zwar als Spam markiert, werden aber nicht gelöscht.
Die Einstellungen sind selbstverständlich ident.
Ich danke schon einmal herzlichst für eure Bemühungen,
mbG,
Georg Frankenberger