Ich habe TB-Version 2.0.0.4 auf meinem Notebook.
Zuhause über WLAN funktionieren meine Einstellungen einwandfrei.
Unterwegs nutze ich eine UMTS-Karte; dann wird das Passwort für
den Postausgangsserver (SMTPMAIL.T-ONLINE.DE) abgefragt, aber nicht akzeptiert. Es kommt die Fehlermeldung "Postausgangsserver nicht verfügbar oder lehnt Verbindung ab".
Was muß ich ändern? Für jede Hilfe im voraus besten Dank!
Konteneinstellung mit UMTS/GPRS-Karte
-
- Erledigt
-
Gabi-Finnern -
19. Juni 2007 um 18:38 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Randolf
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich vermute mal, zu Hause gehst Du über einen Telecom-Anschluss oder zumindest Telekom Backbone ins Netz und Dein UMTS ist nicht von Telekom? -
Hallo und Dank für die schnelle Antwort,
Du hast recht: zuhause habe ich einen Telekom-ISDN-Festnetzanschluß und die UMTS-Karte ist von Vodafone.
Übrigens ist dem Firefox egal ob ich über Router ins Festnetz gehe oder die UMTS-Karte benutze. -
Hi Randolf,
der Zufall will es, dass ich momentan auch mit UMTS zugange bin ... .
Aber zuerst einmal willkommen im Forum.Das "Problem" liegt bei T-Online. Wenn du einen "normalen" tonline-Anschluss hast und auch darüber ins Internet gehst, dann ist das alles kein Problem. Wenn du aber "fremd gehst", dann wird es eines. Sie mögen es nicht ... . Du musst dann ein (gebührenpflichtiges??) Zusatzpaket dazukaufen.
Am Besten, du nutzt mal unsere Suchfunktion und gibst "T-Online" als Suchwort ein.Fürs Surfen und für so ziemliche alle anderen Mailprovider ist es im übrigen absolut kein Problem, über welchen Internet-Provider du ins Netz gehst.
MfG Peter
-
Zitat von "Peter_Lehmann"
über welchen Internet-Provider du ins Netz gehst.
MfG PeterZitateinen Telekom-ISDN-Festnetzanschluß und die UMTS-Karte ist von Vodafone.
ZitatÜbrigens ist dem Firefox egal ob ich über Router ins Festnetz gehe oder die UMTS-Karte benutze.
Was sollte denn Firefox den sonst machen? Port ist Port.
Nur wirst Du beim Abfragen Deiner Mails anhand Deiner T-Online Zugangsdaten identifiziert. -
Hallo und besten Dank für die Hilfe!
Peter Lehmann hatte Recht; eine Nachfrage bei T-online ergab, daß man nur mit einem T-online-Zusatzpaket von 4,99 € mtl. das Email-Postfach unabhängig vom gewählten Internetzugang abrufen kann (http://www.t-online.de/emailpaket).
MFG Randolf Finnern -
Hallo Gabi-Finnern,
ich verwende Web2Pop für meinen alten T-online-Account (bin ja schon seit geraumer Zeit bei Arcor). So ganz kostenlos war das zwar auch nicht, aber man muss das Programm nur einmal bezahlen (ca.20€) und den Preis hat man dann nach 4 Monaten wieder raus (im Vergleich zum E-Mailpaket).
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.