Sollte ich erst 1.07 deinstallieren?
Gruß Frank
Sollte ich erst 1.07 deinstallieren?
Gruß Frank
So, ich habe nun mit 2.0 geupdatet. Das Problem bleibt: einige Jnks werden erkannt und verschoben, einige erkannt und bleiben und einige offensichtliche Junks (z.B. englische Texte) werden nicht erkannt!
Gruß Frank
Hi und guten Morgen,
hast Du denn zwischenzeitlich mal komprimiert und den Index wiederherstellen lassen?
In TB 2.0.x geht das ganz einfach: Rechtsklick auf den Ordner>Diesen Ordner komprimieren und dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen, denn das mal Junk nicht erkannt wird: gut. Aber das erkannter Junk ab und zu nicht verschoben wird, ist merkwürdig.
Sammelst Du die Mails in einem lokalen Ordner? Kontrolliere noch mal die Junk Einstellungen in Extras>Konten, da kannst Du ja für jedes Konto die Aktion für Junk einstellen, vielleicht stimmt da was nicht.
Hi,
ich hab nun alles wie oben beschrieben gemacht und nun grad wieder: es kommt grad nur eine Post, wird als Junk erkannt und wird nicht verschoben.
Ich mach dann mal ein paar Sceens und häng sie mal an.
Gruß Frank
Hier meine Einstellungen:
Gruß Frank
Hallo Frank,
im Protokoll steht:
...verschoben nach mailbox://is1121@212.111.225.17/Junk
Die Syntax ist hierbei mailbox://%benutzername%@%Servername%/%Ordnername%
Demzufolge musst du mal gucken, ob du ein Konto hast das die Kombination:
Benutzername:is1121
Servername:212.111.225.17
hat. evtl. ist hier bei den Konten was durcheinander gekommen. In dem Fall würde ich ein neues Profil anlegen und Mails und Konten aus dem alten Profil in das neue übernehmen.
schöne Grüße
Toolman
Hi,
bin wieder da.
Also dieses Konto habe ich nicht, nur die 3, wie oben zu erkennen.
Sorry, wie erstelle ich ein neues Profil?
Gruß Frank
Gut, hab neues Profil im Manager erstellt und alle Ordner und Dateien aus dem default in den neuen Profilordner kopiert.
Schaumerma was bei den nächsten Mails passiert.
Gruß Frank
kurzer Zwischenbericht:
die ersten 2 Spams wurden erkannt und ...schwupp-die wupp...verschoben!
Gruß Frank
Rrrr...zu früh gefreut. Wieder ein gekennzeichneter Spam hängengeblieben!!!
Gruß Frank
Hi,
wenn Du wirklich alle Ordner kopiert hast, dann hast Du auch die alten Einstellugen mit kopiert. Ich vermute den Fehler hier:
Zitat von "rum"Und was spricht gegen ein Update?
Zitat von "Frank_Bergmann"Ich weis gar nicht mehr warum ich den 2.0 wieder geext hatte
Das heißt also, Du hattest auf die 2er upgedatet und bist wieder zurück. Wenn Du das mit ein und demselben Profil gemacht hast, also 1.x auf 2.x auf 1.x, dann kann das Ursache sein.
Erstelle nochmals ein neues Profil, richte alle Konten und Filter neu ein und teste. Du kannst dann wenn alles geht die Mails mit Mboximport importieren.
Ich gebe es auf. Habe ein neues Profil erstellt das Konto eingerichtet und Mails empfangen,
natürlich nur Spams, aber selbst manuell mit Anklicken des Spamsymboles verschwanden die nicht im Spamordner.
Gruß Frank
"Ganz vorsichtig freu"
Ich glaube mein Spanfilter fängt langsam an zu wirken. Hatte doch gestern das neue Profil erstellt und die alten Ordner hineinkopiert. Dies zeigte erstmal keine Wirkung. Dann hab ich heute in den Konten/Junk statt "Order Junk in:" einfach "Andere Ordner" und dort Junk angeklickt. Tja und seit dem verschwinden fast alle Junks und vor allem bleibt kein markierter stehen.
Also wie gesagt: s.o.
Gruß Frank
also ich hab jetzt ein ähnliches Problem:
2 POP-Konten, bei beiden ist der Junkfilter auf den "Junk-Ordner" bei den Lokalen Ordner eingestellt. Ebenso ist es bei den Lokalen Ordnern eingestellt. Alle drei Dialoge zeigen dieselben Einstellungen:
[x] Junk-Filter für das Konto aktivieren
[x] Absendern des Adressbuches vertrauen
[ ] Junk-Kopfzeilen diese externen ...
[x] Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
[*] anderer Ordner (Junk in Lokale Ordner)
Auch unter Extras/Einstellungen/Junk ist der Junkfilter aktiviert. Trotzdem werden E-Mails als Junk erkannt und nicht verschoben. Ich probier mal den "Trick" mit dem neuen Profil.
TB 2.0.0.6 (20070728)