Hallo, ich habe ein Problem. In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg. Sind die endgültig weg oder habe ich eine Möglichkeit da nochmas ranzukommne ? Danke schon jetzt für die Antworten. Gruß Hartmut Info(at)lilog.com
Datenverlust
-
- Erledigt
-
Lilog1234 -
21. Juni 2007 um 12:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
zuerst bitte den gelb hinterlegten Hinweis (oben) beachten
-
Version 1.5.0.12
Danke für den Hinweis. -
Gleiche Version gleiches Problem
vor 5 Minuten habe ich 3500 Emails verloren, alles ab 01.06.2006 ist WEG
Und ein Zufall ist das garantiert nicht
-
Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.
Danke recht herzlich
Hartmut
-
Zitat von "Lilog1234"
Gibt es irgendwo Hilfe. Da waren viele wichtige Mails dabei.
Danke recht herzlich
Hartmut
Dito. Der Witz daran ist, dass alle anderen Konten im Thunderbird keine Probleme haben. Der Posteingang funktioniert auch weiterhin. Der Grösse meines Thunderbird Ordners im Anwendungsdaten Order zufolge nach sind die Mails auch noch da. Nur wo ? Jedenfalls nicht im Posteingang oder Papierkorb.
An einen Zufall glaube ich hier ja wirklich nicht, Viren / Trojaner schliesse ich aus, da Firewall und aggressiver Spamfilter.
Bin für Anregungen dankbar
-
Hallo und willkommen im Forum.
Möglicherweise werden eure Probleme durch defekte Indexdateien verursacht.
Gruß
Werner -
Zitat von "wm44"
Hallo und willkommen im Forum.
Möglicherweise werden eure Probleme durch defekte Indexdateien verursacht.
Gruß
WernerHabe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.
Gruß
Hartmut -
Hallo Hartmut,
waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?
schöne Grüße
Toolman
-
Zitat von "Lilog1234"
Habe ich soeben ausprobiert. Bringt leider nichts.
Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641Gruß
Werner -
Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen
Besten Dank für die rasche Hilfe hier.
Ich wünsche dem Threadersteller viel Erfolg bei seinem Problem.
-
Zitat von "stephanso"
Habe nun die neueste Thunderbird Version installiert. Index wiederherstellen durchlaufen lassen. Funktioniert wieder alles. Backup ist bereits gezogen
Schön dass du deine Mails zurückbekommen hast.
Das Backup ist eine wichtige Maßnahme, aber es gibt noch weitere Empfehlungen um Datenverlust zu vermeiden.https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
Gruß
Werner -
Zitat von "wm44"
Schön dass du deine Mails zurückbekommen hast.
Das Backup ist eine wichtige Maßnahme, aber es gibt noch weitere Empfehlungen um Datenverlust zu vermeiden.https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
Gruß
WernerHinterher ist man immer schlauer
Werde die Tipps zum Thema Datenverlust jedoch ab jetzt ernst nehmen.
-
Zitat von "Toolman"
Hallo Hartmut,
waren diese Mails alle in einem bestimmten Ordner und ist nun der komplette Ordner weg?
schöne Grüße
Toolman
Im Posteingang und in gesendeten sind die Mails weg.
Gruß
Hartmut -
Zitat von "wm44"
Beschreibe bitte mal genauer was du gemacht hast. Das Komprimieren und Löschen der Indexdateien ist sozusagen das Standardverfahren bei solchen Problemen und in der Regel ist danach wieder alles in Ordnung.https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27418
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28641Gruß
WernerHallo Werner,
ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht
Gruß
Hartmut -
Zitat von "Lilog1234"
ich habe alle Dateien mit der Endung .msf gelöscht
Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste AnweisungZitatKomprimieren Sie den Posteingangsordner
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimierenGruß
Werner -
Zitat von "wm44"
Dann hast du nur eine Hälfte der Anleitung befolgt, dort steht als erste Anweisung
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimierenGruß
WernerHallo Werner,
zuerst einmal Danke für deine Hilfe.
Ich habe nun beides gemacht, leider negativ.
Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt. Ich bin ziemlich fertig, da ich dadurch eine Menge Stress habe. Da waren wichtige Dinge dabei.Danke schon jetzt für deine Antwort.
Gruß
Hartmut -
Zitat von "Lilog1234"
Gestern habe ich noch gelesen das ein anderer mit der neuen Version das gleiche Problem gelöst hat. Habe ich auch versucht. Nicht geklappt.
stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:
1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellenGruß
Werner -
Zitat von "wm44"
stephanso hat offenbar die Prozedur zur Bereinigung der Indexdateien mit dem neuen Thunderbird noch einmal durchgeführt, hast du das auch versucht?Mit der Version 2 geht das zum Glück einfacher:
1. Rechtsklick auf den Ordner -> Komprimieren
2. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Index wiederherstellenGruß
WernerHallo Werner,
ich habe beides gemacht; die Dateien gelöscht und auch kompriemiert und den Index wiederhergestellt. Hat nichts gebracht.
Ich glaube meine Mails werden sicher weg sein.Gruß
Hartmut -
Hallo Hartmut,
wenn das alles nichts hilft dann liegt hier möglicherweise ein Missverständnis vor. Die folgende Aussage in deinem ersten Beitrag habe ich so verstanden, dass bei dir genau wie beim nächsten Fragesteller stephanso nur ein Teil der Mails aus deinem Postausgang verschwunden ist.
Zitat von "Lilog1234"In meinem Posteingang sind alle Mails der letzten drei Monate weg.
Wenn du damit aber zum Ausdruck bringen wolltest dass sämtliche Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, dann handelt es sich vermutlich um ein ganz anderes Problem bei dem die vorgeschlagen Maßnahmen gar nicht funktionieren können.Antivirus-Software - Datenverlust droht!
Gruß
Werner -