Hallo,
bin zum ersten Mal hier und brauche dringend Hilfe. Habe unter Thunderbird
drei E-Mail-Accounts, u.a. auch von T-Online. Seit heute abend erscheint
eine Warnmeldung mit folgendem Inhalt: " Konnte Nachrichten nicht in
Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreib-
rechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die
Mailbox zu kopieren." Was ist zu tun? Ich kann keine E-Mails mehr abrufen.
Muß auch gestehen, dass ich jede Menge E-Mails in diesem Ordner habe.
Wie kann man den Speicherpatz vergrößern? Vielen Dank für Euere Hilfe.
Bin wirklich ratlos. [/img]
Mozilla Thunderbird 2.0.0.4 / T-Online-Warnung
-
- Erledigt
-
bestof70s -
21. Juni 2007 um 23:39 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "bestof70s"
Hallo,
Warnmeldung mit folgendem Inhalt: " Konnte Nachrichten nicht in
Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreib-
rechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die
Mailbox zu kopieren."Unter welchem OS? :?
Irgendetwas gemacht an TB oder am OS? -
Vielen Dank für die Antwort. Was bitte ist "OS"? Ich habe gar nichts gemacht, allerdings an einer Verlosung
von Reader's Digest Newletter teilgenommen. Die Teilnahmebestätigung, die als letzte E-Mail kam, war allerdings
sehr seltsam: Es handelt sich dabei um eine Norton Antivirus Meldung vom 19.01.2005, wobei Norton Antivirus
meldet, dass eine E-Mail mit einem Virus infiziert war. Hilft das irgendwie weiter? -
Zitat von "bestof70s"
Was bitte ist "OS"?
OS = Operating System = Betriebssystem
-
Betriebssystem ist Windows XP Home Edition.
MfG
bestof70s -
Hallo bestof70s, willkommen im Forum!
Zitat von "bestof70s"Es handelt sich dabei um eine Norton Antivirus Meldung vom 19.01.2005, wobei Norton Antivirus
meldet, dass eine E-Mail mit einem Virus infiziert war. Hilft das irgendwie weiter?Ja, denn Norton hat vermutlich Deine inbox-datei des T-Online Kontos unter Quarantäne gestellt. Das kannst Du in den Berichten von Notron nachlesen.
Verbiete Norton ab sofort das Scannen des Profilverzeichnisses!
Stelle es so ein, wie hier beschrieben von:
Toolman
http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14
Dann werden Mails im temp Speicherbereich vor dem Speichern in die Mail-Datei gescannt.
Wenn Du das Scannen verboten hast (erst dann macht es Sinn), geh in das Profilverzeichnis, dort in den Ordner mail/pop...t-online (wenn Du separate Konten hast) oder in den Ordner mail/local folders (bei globalen Konto) und benenne die Datei inbox (ohne Endung) um in inbox.alt und lösche die inbox.msf
Du kannst dann mit einem Editor die defekte Mail entfernen (Mails gehen immer von From: zu From: und versuchen, die anderen Mails dann zu importieren -
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise, das muß ich probieren, wenn ich viel Zeit und Konzentration habe.
Allerdings muß ich noch mitteilen, dass das Norton Antivirus-Programm gar nicht mehr installiert ist.
Ich verwende z.Zt. Antivir Guard. D.h. ich kann keine Einstellungen bei Norton Antivirus vornehmen.
Gibt es auch dafür eine Lösung. Vielen Dank für Deine Mühe. -
Hallo Toolman,
muß mich nochmal melden. Wollte die Hinweise ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, wie ich ins
Profilverzeichnis, geschweige denn zur inbox-Datei komme. Wie kann ich weierhin die defekte Mail
(wenn es sich um eine solche handelt) entfernen, bzw. wie läuft das mit dem Editor? Tut mir echt
leid, dass ich so wenig Ahnung habe. Vielen Dank für alles! -
tja, wohin soll dich denn die Antwort schreiben? hier oder bei mir im Forum wo du ja den gleichen Thread eröffnet hast. Also ich glaube ich verkneife mir ab sofort hier jeden Kommentar.... Du magst ja ein für dich großes Problem haben - ist aber noch lange kein Grund ein forenübergreifendes Crossposting zu starten. Davon wird es auch nicht schneller gelöst. Werde deinen Thread bei mir im Forum schließen!
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo,
tut mir leid, dass ich anscheinend irgendetwas falsch gemacht habe! Da mir dieses Problem wirklich sehr
am Herzen lag, wollte ich alle Möglichkeiten ausschöpfen, um eine Lösung zu finden. Bin anscheinend auch
bei den Foren ein Anfänger. Möchte mich und meine Unerfahrenheit hiermit entschuldigen!
Übrigens habe ich in meiner Verzweiflung das Thunderbird-Programm noch einmal heruntegeladen und
neu installiert - und siehe da, das Problem ist weg! Trotzdem vielen Dank für Deine Bereitschaft mir
helfen zu wollen.
Viele Grüße
bestof70s -
du solltest dringend dein Profilverzeichnis vom Scannen ausnehmen. Auch für Avira Antivir habe ich eine Anleitung verfasst. Damit lassen sich solche Probleme vermeiden.
schöne Grüße
Toolman
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.