Hallo miteinander,
beim Versuch, ein Konto zu löschen, scheinen alle anderen Konten und die Adressbücher verschwunden zu sein. "Scheinen", weil die Unterverzeichnisse der angelegten Konten im Format %pop.servername% sowie die lokalen Mailordner Local Folders unter den Profilen noch erhalten sind. Thunderbird kann aber offensichtlich nicht darauf zugreifen.
Die Profile hatte ich früher mal von einer älteren Version von einem anderen Rechner rüberkopiert. Auch nach mehreren Updates funktionierte noch alles prima!
Nach allen möglichen Versuchen habe ich jetzt eine Sicherungskopie der Profile gemacht, Thunderbird deinstalliert und die Version 2.0.0.4 installiert. Es gelang mir die beiden Standard-Adressbücher abook.mab und history.mab rüber zu kopieren.
Was mache ich mit Namen wie impab-1.mab, impab-2.mab etc?
Meine individuell erstellten Ordner voller Emails werden nicht angezeigt, wenn ich sie in das Verzeichnis %pop.servername% schiebe.
In der der profiles.ini wird nur auf default verwiesen. (Auch in der deinstallierten Thunderbird-Version.)
Muss ich im Editor den Quelltext ändern? Wie sollte er lauten?
Was kann ich ich sonst noch tun?
Wäre ganz lieb, wenn jemand helfen könnte! Bin '3/4 Laiin' und verstehe nicht alles.
Gruß, Yppsi