Hallo,
ich bin neu hier, benutze Thunderbird aber schon seit etwa 3 Monaten.
Jetzt habe ich ein riesen (?) Problem:
Da auf meinem PC 2 Profile waren kam beim Thunderbirdstart immer erst der Profil Manager. Jetzt habe ich aber außversehen die Option "Beim Starten nicht nachfragen" aktiviert und mich angemeldet. Aber ich komme jetzt einfach nicht mehr an das andere Profil. Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich den Profil Manager wieder aktivieren kann (so dass ich bei jedem Start auswählen kann mit welchem Profil ich starte)?
Vielen Dank im Vorraus
Joe
Profil Manager
-
- Erledigt
-
MagicOmlet -
28. Juni 2007 um 12:32 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo MagicOmlet, willkommen im Forum.
Zitat von "MagicOmlet"ich bin neu hier, benutze Thunderbird aber schon seit etwa 3 Monaten.
Das sollte doch eigentlich reichen um die Dokumentation zu lesen. :wink:Gruß
Werner -
Hi!
Starte Thunderbird mit dem Kommando "Pfad zum Programmverzeichnis\thunderbird.exe" -p. Bei einer Standardinstallation unter Windows (de) sieht das so aus: Start >> Ausführen... >> in das Textfeld Öffnen: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p eingeben. Die Anführungszeichen sind wichtig, weil die Pfadangabe ein Leerzeichen enthält.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo Joe
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Da misch ich auch noch mit: leg Dir doch einfach zwei Verknüpfungen auf den Desktop mit
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\swfd8bbg.default"
wobei das fett Geschriebene der Profilpfad ist. Ich rufe so meine vier verschiedenen Profile auf
mit bestimmten Profil starten -
Hallo Joe,
da hätte ich auch noch eine Variante...
öffne die Profiles.ini
über Start> Ausführen dort dann folgendes eingeben:notepad %appdata%\thunderbird\profiles.ini
ganz oben steht die Section [General] dort ersetzt du StartWithLastProfile=1 durch StartWithLastProfile=0
sollte also dann so aussehen:
schöne Grüße
Toolman
-
@all
Vielen Dank für die (verdammt schnelle!) Hilfe!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.