Hallo!
Ich habe leider ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.4 unter Windows XP SP2. Wenn ich eine Email schreibe und dann in dem Fenster auf "Datei / Später senden" gehe verschwindet die Email komplett, und ist nicht mehr zu finden, bei Entwürfe und Postausgang hab ich schon geguckt, ist aber nichts da, die Email wird dann einfach nicht gespeichert. :cry:
Hmm hat jemand einen Tipp für mich wie ich das wieder richtig einstellen kann?
*EDIT*
Soo jetzt habe ich ein neues Test Profil angelegt und die zwei Dateien Drafts und Drafts.msf von meinem neuen Test Profil in mein anderes Profil kopiert und überschrieben, jetzt werden die Mails schonmal im Postausgang gespeichert, aber ich kann sie nicht absenden beim nächsten Start vom TB und ich werde auch nicht gefragt ob die Mails im Postausgang verschickt werden sollen. :cry:
*gelöst* Email löscht sich bei "Datei / später senden" :-(
-
- Erledigt
-
adxalf -
30. Juni 2007 um 13:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Welches XP? Home oder Pro?
Werden ankommende E-Mails gespeichert?
Nutzt Du das Standardprofilverzeichnis oder hast Du eines selber erstellt? -
Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Postausgang", dann auf Eigenschaften. Anschließend den Button "Index wiederherstellen" klicken.
-
Hallo!
Danke für die Hilfe, aber es geht noch nicht. Ich verwende XP home, und mein Profil Verzeichnis ist da:
C:\Dokumente und Einstellungen\Adx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\Jetzt werden zwar die Mails im Postausgang gespeichert aber der Menüpunkt "Datei / Nachrichten aus Postausgang senden" ist bei mir ausgegraut Crying or Very sad
Hmm kennt vielleicht jemand eine Prefs.js Einstellung damit ich die Mails im Postausgang auch senden kann? -
Hmm kann mir keiner helfen? :cry:
Index wiederherstellen hab ich schon probiert nützt aber nichts.
Kennt vielleicht jemand eine prefs.js Einstellung damit ich die ungesendeten Nachrichten aus dem Postausgang abschicken kann? -
Hallo!
Das Problem verfolgt mich leider immer noch, allerdings habe ich jetzt was neues herausgefunden:Links oben im TB wird mir dieses als Ordner "Postausgang" angezeigt:
mailbox:/C|/Dokumente und Einstellungen/ADX/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/9qbxl57q.default/Mail/Local Folders/ Datei: Unsent MessagesJetzt habe ich gerade herausgefunden dass die später zu sendenden Mails da gespeichert werden: :schlaumeier:
C:\Dokumente und Einstellungen\ADX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9qbxl57q.default\Mail\pop.gmx.net\ Datei: Unsent Messages
So wie kann ich den Pfad ändern damit mir oben links im TB der richtige Ordner für den Postausgang angezeigt wird? :nixweiss:
Ich verwende diese Funktion globales Konto also im Posteingang werden mir die emails die ich von Lycos und GMX abrufe da gespeichert.
Wer kann mir bitte helfen? -
Hallo,
der richtige Postausgangsordner befindet sich nur im "lokalen Ordner" in keinem anderen Konto-Ordner.
Also wäre nur möglich dein erster Pfad.
Dort wird er aber nicht gespeichert, richtig?
Du vermutest richtig, da steht etwas Falsches in der prefs.js.
Man könnte jetzt versuchen, mit einem Vergleichsprofil da etwas zu reparieren.
Es ist aber vergleichsweise einfacher (bei wenigen Konten), ein neues Profil einzurichten (mit einer neuen prefs.js also)und mit Mails und Adressen umzuziehen.Gruß
-
Dankeschön mrb!
Jetzt habe ich dieses Problem endlich gelöst, mit meinem alten Konto! Ich habe einfach ganz mutig die folgende Zeile aus meiner prefs.js Datei gelöscht (habe natürlich Backups meiner Daten!)user_pref("mail.default_sendlater_uri", "mailbox://xxxxxxxxxx@http://pop.gmx.net/Unsent%20Messages");
Ich bin darauf gekommen indem ich einfach ein neues Testkonto eingerichtet habe, und dann habe ich vergeblich das "sendlater_uri" in der neuen prefs.js gesucht
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.