Hallo, die unter Signatur.txt gespeicherte Signatur ist in der Mail nicht richtig formatiert obwohl die Datei richtig formatiert ist.
Bevor ich die Email versende kann ich zwar alles richtig herstellen ist aber doch nicht der richtige Arbeitsgang.
Wer hilft mir bitte?
Signatur
-
- Erledigt
-
recado02 -
3. Juli 2007 um 10:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Moin,
in welchem Format ist die Signatur gespeichert und welches Format hat die E-Mail?
Wäre wichtig zu wissen. -
Wie kann ich das feststellen?
-
Eigentlich solltest Du es doch wissen, denn Du hast doch Vorstellungen wie z.B. die E-Mail aussehen soll.
Steht in der Signatur.txt nur Text oder zusätzlich HTML-Code.Im folgenden Bild ist alles über "--" HTML, die Signatur an sich ist Text.
Artikel in der Dokumentation hier:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen -
Achso...ne Signatur kann man auch mit TB selber erstellen. Da sieht man auch gleich, wie es dann aussieht
-
Meine Emails sind im HTML Format und die Signatur habe ich mit Notepad erstellt und angehängt. So sieht sie im TB aus:
Tel.: +492305891949
Fax: +492305891970
Mobil: +491638686467
Mail: antonkochems@email.deIn der Signatur Datei ist alles bündig und im TB verschoben.
-
Hi,
entferne persönliche Daten und Emailadressen aus dem Posting, die Spam-Robots freuen sich sonst! -
Zitat von "recado02"
Meine Emails sind im HTML Format und die Signatur habe ich mit Notepad erstellt und angehängt.
rum hat Recht. Lösche die Daten umgehend.
Wenn Du TB öffnest, klicke auf Verfassen und schreibe Deine gewünschte Signatur in das Fenster. Dann "Datei -> Speichern als" als HTM(L) Datei. Diese kannst Du dann einbinden. -
Ich habe in den Einstellungen nachgesehen und hatte bei HTML keinen Haken gesetzt. Jetzt habe ich es getan.
Die Signatur erscheint dann aber ganz blass, ist das normal?
Dann habe ich bei neu erstellen die Signatur geändert und als Signatur.txt abgespeichert.
Wenn ich jetzt eine Email erstellen will ist aber der gleiche Zustand wie vorher auch.
Mache ich immer noch etwas verkehrt?
Ferner wie kann ich die Daten denn löschen wozu man mir rät? -
geh zu dem entsprechenden Posting und klicke auf edit (rechts oberhalb des Postings), dann kannst Du ändern!
Das die Signatur bei Dir im Verfassen-Fenster blass erscheint ist normal, der Empfänger erhält Sie durchgehend gleich "fett".
Kannst Dir ja die gesendete Mail mal ansehen, da siehst Du es. -
Zitat von "recado02"
I
Dann habe ich bei neu erstellen die Signatur geändert und als Signatur.txt abgespeichert.Wozu schreibt man eigentlich Antworten? Damit sie nicht gelesen werden?
-
Es sieht so aus als hätte es geklappt. Vielen Dank erstmal.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.