Hallo zusammen,
nachdem ich nun ca 1,5 Stunden das Forum sowie mein Thunderbird 1.5.0.12 auseinandergenommen habe und immer noch nicht den fehler behoben habe, hier nun ein beitrag.
seit gestern lassen sich die gesendeten nachrichten nicht mehr einsehen. der betreff und der empfänger werden angezeigt, allerdings ist in den mails nichts drin.
Stop - ich weiss ich weiss - das thema wurde hier schon 5 millionen mal besprochen, allerdings konnte ich es mit den hier gemachten vorschlägen nicht lösen !
Ich habe die sent msf und die sent verschoben, ausgeschnitten, gelöscht usw. und es hat sich nichts geändert...ausser das jetzt alles zerschossen ist, und ich im ordner gesendet gar nix mehr habe das ist sehr sehr schlecht, da dort wichtige mails waren, in die ich schon gelegentlich nochmal hineinschauen muss....
Demnach Frage Nummer 1 : Bekomme ich die irgendwie zurück ???
Das seltsame ist, dass es in meinem TB Anwendungsordner zu jeder angelegten Emailadresse einen ordner gibt, in dem sich dann auch immer wieder eine sent und sent.msf befindet ! aber welche ist denn nun die um die es geht ???
problem nummer 2: seit heute werden ü, ä, ö, € und ß als nervige sonderzeichen angezeigt.... ich habe daraufhin die zeichencodierung in zig verschiedene stile eingestellt - mit unicode ut 8 ging es dann ---- jetzt zeigt er schonwieder nur seltsame symbole an, obwohl unicode ut 8 noch eingestellt ist....
ich hänge hier jetzt bestimmt schon 3 stunden dran und werde gleich wahnsinnig ! bitte um hilfe !!!
danke & beste grüße