Hallo aus Ludwigshafen,
jedesmal wenn ich eine Mail ohne Betreff versenden möchte, erscheint ein Meldungsfenter und frägt nach ob dies in Ordnung ist.
Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Besten Dank im voraus!
Ciao
Heiko
Hallo aus Ludwigshafen,
jedesmal wenn ich eine Mail ohne Betreff versenden möchte, erscheint ein Meldungsfenter und frägt nach ob dies in Ordnung ist.
Kann man das nicht irgendwie abstellen?
Besten Dank im voraus!
Ciao
Heiko
Hallo Heiko
und willkommen im Thunderbird-Forum!
ZitatKann man das nicht irgendwie abstellen?
ja, gib einen Betreff ein...
Im Ernst: Mails ohne Betreff landen bei mir (und nicht nur bei mir) automatisch per Filter umgehend im SPAM-Ordner.
Und wenn ich sie dort entdecke, gibt es zwei Möglichkeiten:
es ist eine Mails von einem Geschäftspartner/Kunden: ich lese sie zähneknirschend
Die Mail ist von einem Bekannten/FreundKollegen: ich lese sie nicht :twisted:
Und das sage ich denen auch. Ich empfinde es nämlich als sehr unhöflich mir gegenüber, mich der Möglichkeit einer schnellen Mailübersicht oder Suche zu berauben.
Ich behandele Betreffzeilen für Mails wie Forentitel: kurze, aussagefähige Beschreibung
wenn das jeder machen würde müsste man sich jede Mail ansehen um festzustellen:
- ist SPAM /kein SPAM
- wichtig /unwichtig
und mir fallen bestimmt noch ein paar Gründe für einen Betreff ein.
Daher landen auch bei mir SPAMS ohne Betreff im Spam-Ordner. Wenn es wichtig war meldet sich der andere bestimmt noch mal. Kann ja nicht so wichtig sein, sonst gäbe es ja einen Betreff. :lol: Bei Geschäftskontakten ist das Gottseidank extrem selten... dann muss man wohl auch solche Mails lesen. Privat kommt so etwas komischerweise nie an... eigenartig :lol:
schöne Grüße
Toolman
Hallo Heiko,
inzwischen weißt du ja dass man keine Mails ohne Betreff versenden sollte, aber falls dich die berechtigten Einwände nicht von dieser Unsitte abbringen können dann kannst du die sicher folgende Erweiterung gebrauchen. :wink:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/305
Gruß
Werner