Hallo Forum!!
Habe mich mal schnell hier angemeldet, weil ich mich seit Monaten mit 2 blöden Problem(chen) herumärgere.
1. Wenn ich mein Passwort falsch eingegeben habe, tut Thunderbird so, also ob es richtig wäre, anstatt nochmal nach dem richtigen Passwort zu fragen. Also er sucht nach Mails und es sieht so aus, als ob er sich verbindet und keine neuen Mails findet.
Das Problem daran ist, dass man sich nie sicher ist, ob man das Passwort richtig eingegeben hat. Bekommt man die Abfrage irgendwie wieder normal hin?
2. Erschwerend kommt hinzu, dass wenn ich mich korrekt angemeldet habe, manchmal nicht alle oder gar keine Mails heruntergeladen werden. Erst bei erneutem drücken auf die Abrufen-Taste kommen sie dann an. Das führt dazu, dass man beim Programmstart schon obligatorisch 2x Mails abruft.
Ansonsten funktioniert alles soweit normal.
Habe einen GMX Freemail Account
das 1. Problem tritt bei Version 1.5xx bis 2.004 auf.
und das 2. Problem hatte ich schon mit der Mozilla Suite.
Ich hab auch schon alles Neu installiert, alle Profile gelöscht und vom MozBackup neu eingespielt und wieder gelöscht und komplett neu angelegt. Hat alles nichts genutzt.
Vielen Dank an alle, die sich mit meinem verkrüppelten Thunderbird auseinandersetzen.
Fränk
edit 31.08.07: bevor sich jemand hier komplett durch den ganzen thread wühlt, hier das zwischenzeitliche Ergebnis:
Es hat bisher nichts geholfen, ausser die automatische Anmeldung mit Masterpasswort zu benutzen.