Ich benutze Thunderbird 2.0.0.4 (bei Windows XP) und habe Probleme wie viele andere Nutzer hier auch, nur das mir die Lösungen nicht wirklich weitergeholfen haben.
Ich will Emails von meinem GMX-Konto aus senden, aber leider kommt folgende Fehlermeldung:
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Mein Postausgangs-Server unter SMTP ist mail.gmx.net und ich habe es bereits versucht die Wartezeit zu erhöhen um dieses Problem zu umgehen, aber irgendwie klappt von all dem nichts. Es werden überhaupt keine Mails gesendet und ich habe meine Einstellungen bereits mehrmals überprüft und habe keinerlei Ahnung an was es liegen könnte.
Meine Firewall ist die Windows-Firewall und ich habe Thunderbird auch noch einmal extra freigestellt. Mails abholen klappt fehlerfrei.
Danke schon mal, aber langsam bin ich verzweifelt.