Hallo, vielleicht bin ich zu blöd... wollte im Thunderbird unter Filter einstellen, dass alle ankommenden E-Mails automatisch an eine andere E-Mail geschickt werden... aber irgendwie ist da kein passender Filter bei? Bin ich blind?
Gruß Sebastian
Hallo, vielleicht bin ich zu blöd... wollte im Thunderbird unter Filter einstellen, dass alle ankommenden E-Mails automatisch an eine andere E-Mail geschickt werden... aber irgendwie ist da kein passender Filter bei? Bin ich blind?
Gruß Sebastian
Nein, sowas geht nur serverseitig, du musst Dich auf der Webmail einloggen und dort irgendwo den POP3 Server der mailadresse, wo alles hingehen soll eintragen, z. B. pop3.web.de, wenn alles nach ...web.de gehen soll
Das nennt man "Weiterleitung"
mit outlook hat es immer funktioniert? Warum nicht mit Thunderbird?
Oh verkehrt verstanden:
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Filter_erstellen
Ja das hab ich ja gesehen, aber im Outlook hatte ich unter Nachrichtenregel folgendes eingestellt:
Alle Nachrichten senden an beispiel@t-online.de
und dann hat er einfach alle E-Mails an diese Adresse weitergeschickt. Im Thunderbird gibt es irgendwie keinen Filter der das macht... oder übersehe ich da was?
Hallo speedy33,
wenn alle eingehenden Mails weitergeleitet werden sollen, kannst Du unter Extras>Filter einen Filter für das Konto erstellen.
Vergib einen Namen, Bedingungen keine und Aktion "Weiterleiten an"