Hey erstmal zusammen!!
folgende zusammen stellung:
Wir wollen von Pmail auf TB 2 umsteigen. Unser System beinhaltet 5 2000er TS und mehrere Unix Systeme, wo über Samba die Homelaufwerke bereit gestellt werden. Als Mailserver setzen wir zur Zeit noch ein cyrus imap ein. Auf den Homelaufwerken liegen von den usern die localen Mailordner (Laufwerk g:\)
Folgendes Problem:
Ich (wir) wollen, dass TB garnicht erst nach %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\[Profilname]\ schaut, sondern direkt nach g:\ und den usernamen des angemeldeten user nimmt (bei Pmail geht das per option %username%!
wo oder wie bekomme ich TB dazu, direkt nach g:\ zu schauen bzw in welcher konfig ist hinterlegt (hoffe es ist nicht hartgekodet), dass das profilverzeichnis unter %USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ liegt um das abzuändern???
Ich weigere mich nämlich dagegen, den usern zugriff auf den admin bereich zu geben, damit sie die dort gespeicherten profilespfade sehen können!!
kann mich ja auch irren, aber kann es sein, dass bei TB profiles bei anderen programmen Identitäten heißt:D
bis denne
madmax