Hi Leute,
ich nutze Mozilla Thunderbird 2.0.0.5. Seit kurzem nutze ich Kaspersky Internet Security 7.0 und dabei ist mir was aufgefallen: Immer, wenn ich bei Scans meinen Profil-Ordner mitscannen lasse und eingestellt habe, dass Mailformatdateien auch untersucht werden sollen, findet Kaspersky E-Mails mit Trojanern im Anhang. Jedoch zeigt Thunderbird diese gar nicht an ...
Im Fall der E-Mails im Junk-Ordner, die nicht angezeigt worden sind, habe ich im Profil-Ordner einfach die Junk-Ordern-Dateien gelöscht und die darin enthaltenen aber nicht sichtbaren verseuchten E-Mails waren weg. Das geht jedoch beim Posteingang nicht, da da so viel drin ist und ich das nicht verlieren möchte. Ich habe auch schon alle E-Mails im Posteingang in einen zweiten Ordner verschoben (markiert mit strg+a und dann verschoben), doch blöderweise habe ich damit wohl auch die betreffenden verseuchten E-Mails erwischt, somit besteht das Problem weiterhin
Was kann ich also tun?
MfG und Danke im Voraus!