Hallo!
Seit der Umstellung auf Thunderbird 2.0.0.5 funktioniert die Server-Einstellung "Nachrichten auf dem Server belassen" + "Nachrichten vom Server löschen, wenn sie vom Posteingang gelöscht werden" nicht mehr.
Bisher wurden die Nachrichten immer automatisch vom Server gelöscht, wenn ich sie in Thunderbird verschoben (!) hatte. Dies funktioniert nicht mehr. Ebenso betrifft dies Junk-Mails, die in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden. Erst wenn ich diese in den Papierkorb verschiebe, werden sie vom Server gelöscht.
Weiß irgendjeman Rat? (ich verwende ein Pop3-Konto) und bin leider schon viel zu lange dabei, als "mal eben" ein neues Profil anzulegen.
Herzlichen Dank!
Petra
Nachrichten von Server löschen + Junk-Mail
-
- Erledigt
-
petrasl -
30. Juli 2007 um 09:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Petra, willkommen im Forum.
Zitat von "petrasl"Bisher wurden die Nachrichten immer automatisch vom Server gelöscht, wenn ich sie in Thunderbird verschoben (!) hatte. Dies funktioniert nicht mehr.
Das Verhalten wurde im Thunderbird 2 geändert, ein neues Profil würde da auch nicht weiterhelfen, allerdings lässt sich Thunderbird überreden das wie gewohnt zu handhaben. :wink:https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27518
Gruß
Werner -
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Habe es gerade ausprobiert und bin mal gespannt, ob es klappt.
-
Hallo!
Leider noch einmal: Ich habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Leider funktioniert es nicht. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Danke,
Petra -
Zitat von "petrasl"
Ich habe die Einstellungen wie beschrieben vorgenommen. Leider funktioniert es nicht.
Möglicherweise ist dir dabei ein Fehler unterlaufen, beschreibe bitte genauer was du getan hast oder probier es noch einmal nach der folgenden Anleitung.https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Konfig-Ti…lle_Anpassungen
Gruß
Werner -
habe: Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... aufgerufen
und dann "mail.pop3.deleteFromServerOnMove" auf "true" gesetzt. Thunderbird beendet und neu gestartet.
Grüße
Petra -
Zitat von "petrasl"
habe: Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein > Konfiguration bearbeiten.... aufgerufen
und dann "mail.pop3.deleteFromServerOnMove" auf "true" gesetzt. Thunderbird beendet und neu gestartet.
Das sieht jedenfalls gut aus und bei anderen Anwendern hat es offenbar auch zum Erfolg geführt deshalb bin ich jetzt ratlos. :?Gruß
Werner -
danke dennoch
vielleicht fällt sonst noch jemandem etwas ein.... wäre sehr dankbar für andere Lösungen!!
Einen schönen Tag an alle!
Petra -
Hallo zusammen,
vielleicht ein kleiner Hinweis - sollte das Problem bei noch jemand anderem auftauchen... Nachdem ich nun den Rechner (!) einmal heruntergefahren und neu gestartet habe, scheint es zu funktionieren. In jedem Fall werden nun die Junk-Mails vom Server gelöscht, wenn sie in den Junk-Mail-Ordner verschoben werden. Ein Neustart nur von Thunderbird hatte dies jedenfalls nicht bewirkt. Ob es nun daher kommt oder nicht kann ich nicht endgültig klären, eine andere Erklärung erschließt sich mir jedoch nicht und nun funktioniert es!
Beste Grüße
Petra -
TB 2.0.0.9
ein freundliches Hallo an alle Beteiligten,
Monate später komm' ich auch auf die Idee, dass es gut wäre, wenn aus dem Posteingang verschobene Mails auf dem Server gelöscht werden würden....leider klappt das bei mir nicht, trotz der obern erwähnten Umstellung auf true und einem Neustart des Rechners.
Ist es richtig , dass Unterordnerdes Kontos nicht mehr zum Posteingang gehören? Unterordner des Posteinganges dagegen schon?
Egal, es wird trotzdem nicht gelöscht. Auch die lokal gelöschten, d.h. in den Papierkorb verschobenen werden auf dem Server nicht gelöscht.
Was läuft da verkehrt?Gruß
Karen -
Des Rätsels Lösung: ich verwalte mein Konten als seperate Konten.
Jetzt habe ich meine Unterordner ins globale Konto (Lokale Ordner) verschoben und, siehe da, es funktioniert. Nur bei gmx nicht, aber da ist es mir auch nicht so wichtig.
Danke jedenfalls für die Bemühungen....
Fröhöhöliche Weihnachten!
Karen -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.