Das ist keine wirkliche Frage, eher eine Auskunft. Leidergottes kann ich aus irgendeinem Grund mich nicht im Wiki einloggen, obwohl es hier ganz gut zu klappen scheint. Wenn das also jemand kann, dann wäre es vielleicht hilfreich, diesen Text aus dem FAQ entsprechend zu ergänzen...
Die T-Online-Software macht einem das Leben schwer und wehrt sich mit allen Kräften gegen einen Umzug zu einem besseren E-mail-Programm. Der im FAQ beschriebene Weg, seine E-mails nach TB zu übertragen ist umständlich und besonders wenn man einige hundert E-mails hat so gut wie unmöglich. Es gibt eine leicht einfachere Methode zum Sichern der Mails ab T-Online E-mail-Programm Vers. 4 oder 5:
1. Optionen > Allgemein > Fensterteilung aktivieren
2. Die benötigten Mails markieren, rechte Maustaste > weiterleiten
3. Die markierten Mails liegen nun als Anhang in einer neuen Mail, diese E-mail "als Entwurf speichern", abermals die Mail mit der rechten Maustaste anklicken > Speichern
4. Die so entstandene .eml-Datei mit Outlook öffnen, die darin enthaltenen Anhänge können in das Hauptfenster gezogen und damit in Outlook importiert werden. Sollte Outlook stattdessen nur ein Fenster mit einer neuen Mail sowie den eben genannten Dateien als Anhang öffnen, liegt das daran, dass der Betreff und damit der Name einiger Dateien mit einem Punkt, Ausrufezeichen etc. aufhört. Diese muss man separat speichern, das .eml per Hand anfügen und anschließend in das Outlook-Fenster ziehen.
Später sind sie so für Thunderbird über Importieren > von Outlook importieren erreichbar.
Ich hoffe, dieser Hinweis erspart anderen Nutzern 3 Tage Stress, wie ich ihn hatte bis ich meine 2000+ Mails T-Online entreissen konnte...