Hallo,
ich möchte von GMX auf Thunderbird portable umsteigen.
Meine Frage: wie kriege ich meine persönlichen Ordner und Unterordner zu
TB? Vielen Dank für Hilfe.
Gruss
kaloxolos
von GMX zuTthunderbird
-
kaloxolos -
31. Juli 2007 um 23:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
hi!
haben wir den 1. april?
gmx is ein mailprovider, tb ein mailprogramm. -
Zitat von "sjfm"
hi!
haben wir den 1. april?
gmx is ein mailprovider, tb ein mailprogramm.
Vielleicht will kaloxolos nicht mehr vom GMX-Mail-Portal aus seine E-Mails betreuen, sondern jetzt Tb als Mailsoftware einsetzen? -
graba
genauso ist es - habe mich in meiner Unwissenheit wohl nicht deutlich ausgedrueckt.
Gibt es keine Moeglichkeit, meine selbst erstellten Ordner zu TB zu bekommen? - habe leider eine Menge davon. Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruss kaloxolos -
Hallo kaloxolos,
ich kenne das GMX-Portal und dessen Möglichkeiten leider nicht, wenn es aber nicht möglich ist, einzelne Ordner herunterzuladen geht vielleicht folgendes:
- erstelle einen in TB, z.B. Ordner1
- lade alle Mail aus dem Posteingang von GMX in TB, dort sind sie dann im Posteingang
- verschiebe alle Mails (alle markieren mit Strg a und dann per drag&drop oder Rechtsklick>verschieben) in den Ordner1, somit ist der Posteingang in TB wieder leer
- wenn Du die Mails nicht auf dem Server lassen willst, kannst Du dort jetzt den Eingang leeren und dann die Mails aus Deinem Ordner XY in GMX in den Posteingang GMX verschieben
- in TB wieder einen neuen Ordner xy erstellen und wie oben weiter verfahren -
rum
Hi - so ähnlich habe ich das angefangen - erst ordner in posteingang laden, dann zu tb schicken und dann in tb den ordner neu erstellen. Ist eine mühsame Angelegenheit und ich dachte dass vielleicht jemand weiss wie es einfacher geht. Vielen Dank für Deine Mühe!
Noch jemand eine Idee??
Danke und Gruss kaloxolos -
Hallo kaloxolos,
mit einem IMAP-Konto wäre das ganz einfach, allerdings gibt es das bei GMX nicht in der Kostnix-Variante.
Gruß
Werner -
vielen Dank, ich glaube wirklich, das ist die einzige Moeglichkeit.
Gruss
kaloxolos -
hi!
wie war das hier schon so oft mit den glaskugeln?
wollte dir nicht an die pelle, sondern nur eine klare aussage was du vorhast! also nix für ungut.
in der kostnix hast du keine andere möglichkeit. aber wenn dus hinter dir hast wird das leben leichter! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.