Guten Morgen,
nachdem ich von win 2000 auf XP upgedated habe, kommt bei Tb die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.... Habe TB bestimmt schon 5mal deinstalliert regedit laufen lassen neu installiert und ich bekomme ständig mein altes Konto reingeballert. Installiere ich auf einem ander PC kein Problem - was ist da falsch?
Gruß
Ecki
Thunderbird löschen - erledigt
-
- Erledigt
-
Ecki05 -
2. August 2007 um 12:02 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Ecki,
herzlichen Glueckwunsch!!
Schon ueber zwei Jahre im Forum angemeldet und unsere Dokumentation noch nicht gefunden ... .Wie ich aus deiner etwas maessigen "Fehlermeldung" ersehe, "balliert" dir der Thunderbird immer wieder ein altes Konto rein (wieso "ballert" der Thunderbird?) und du kannst dieses durch Loeschen des Programmes und auch "Bereinigung" der Registry nicht verhindern. Blick in meine Glaskugel: Irgend ein altes heute nicht mehr vorhandenes Mailkonto - und der Server kennt es nicht mehr???
Mit einem kleinen Blick in die Dokumentation oder ins Forum (Suchfunktion ==> Zeitueberschreitung ...) haettest du erkannt, dass die Benutzerdaten weder in der Registry noch im Programmverzeichnis gespeichert werden. Sondern im "Profil". Du wuesstest auch, wo dieses gespeichert ist.
> was ist da falsch?
Doku nicht gelesen?
Nicht ein klein wenig im Forum gestoebert?
Keinerlei verwendungsfaehige Informationen gepostet?
Und uns das ganze vor die Fuesse geworfen und gedacht: "Nu macht mal ...?"MfG Peter
-
Stimmt, du hast ja so recht - wie konnte ich nur.
Werde mich in mein Kloster zurückziehen und Buße tun...
Trotz alledem
Danke -
Ich versuchs noch einmal und nun gaaanz langsam:
Win XP, Tb 2.0.0.0, Proxy 172.16.1.22, Provider heag media net, Einwahl über Vertunnelung, kein Dual Core, Firewall ausgeschaltet, Profile wurden als erstes eliminiert (ballern), PC wurde nach jeder Deinstallation runtergefahren, Telnet erreicht email-Server, Blutgruppe ?.
Es ist mir schon klar, dass bestimmte Informationen wichtig sind aber Überheblichkeit ist keine Zierde, ach ja und verzeiht meine gar so salope Ausdrucksweise.
Es geht übriges trotz lesens der wirklich guten und jedem zu empfehlenden Doku nicht.
Gruß
Ecki -
Hallo Ecki,
da Peter z.Z. in Dänemark urlaubt und nur zwischendurch reinschaut, klinke ich mich kurz ein, nicht ohne ihm aber zuerst einmal Recht zu geben: die Doku ist nicht nur gut, sie erklärt auch, warum beim Neuinstallieren die alten Daten und Einstellungen erhalten bleiben. Von daher war sein Hinweis schon sinnvoll, denn das
ZitatHabe TB bestimmt schon 5mal deinstalliert regedit laufen lassen neu installiert und ich bekomme ständig mein altes Konto reingeballert.
kann nur passieren, wenn Du das Profil nicht gelöscht hast.
Wenn Du also wirklich alles neu machen willst, gib in Start>Ausführen %appdata% ein und lösche den Ordner thunderbird. Wenn Du dann TB neu startest oder neu installiert, hast Du bestimmt kein altes Konto mehr. -
Natürlich hat der Peter, im hoffentlich regenfreien Dänemark, recht- ich war ein wenig genervt `schuldigung.
Des Rätsellösung war ganz banal: In Win 2000 mußte ich den Proxyserver definitiv eintragen (Behörde geheim blahblah) in XP reicht es direkt Einwahl anzugeben und bingo.
Dem Peter noch einen schönen Urlaub und meinem Nachbarn
Danke schön
Ecki :lol: -
Alle klar, Gruß zurück an den Kreis DA!
-
Hi,
na so geheim ist doch Biologie nicht
Dein "Problem" ist, dass du uns einen Fakt vor die Fuesse wirfst, und keinerlei Hintergrundinformationen dazu lieferst. Woher sollen wir wissen, dass du zum Beispiel einen Proxy benutzen musst? Oder gar der Zugang ueber ein VPN, der keinesfalls trivial ist. Und dass mehrfaches De- und Neuinstallieren absolut nichts bei Problemen mit dem Nutzerprofil hilft - dass kannst du wirklich aus der Dokumentation rauslesen.
OK, lassen wir es dabei. Dir wurde geholfen - rum sei Dank - und ich denke mal, auch du hast etwas dazugelerntMehr wollte ich auch nicht bezwecken, mit meiner "ueberheblichen" Antwort.
Die Wuensche fuer einen schoenen Urlaub sind angekommen - vielen Dank.
MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.