Ich weiss nicht ob es ein Installations / Update-Fehler, falsche Einstellungen handelt oder ob ich mir die Probleme einbilde aber seit einige Zeit funktioniert mein Thunderbird 1.5.0.12 nicht so wie ich glaube, dass es funktionieren sollte.
Bei der Pulldown Hilfe-Menue reagiert weder die Versionshinweise, noch "Mozilla Thunderbird-Hilfe", die aktuelle Version fand ich in "Über Mozilla Thunderbird".
Wenn in ein Mail ein URL als Link erscheint, kann ich es aus den Mail nicht aktivieren, nur indem ich mit den rechten Maustaste "Link Adresse-kopieren" wähle und so in den Browser übertrage funktioniert es.
Früher erschien ein Ikon in der Task-Leiste wenn ein Mail ankam, diese Ikon sehe ich seit einige Zeit nicht mehr, wie kann ich es korrigieren?
Auch mit der *.pdf Files habe ich von Zeit zu Zeit Probleme, ich habe Adoba Reader 8.0 und Adoba Acrbat 6.0, wenn ich ein *.pdf Link aktiviere öffnet sich Acrobat 6.0 und ich habe keine Ahnung, wie ich zwingen kann Adoba Reader zu benützen.
Ich danke zum voraus für jede Vorschlag, um mein Thunderbird wieder in Ordnung zu bringen.
Mit freundlichen Grüssen
GH_1029