hallo TB-Freunde,
ich bin neu in der Runde und habe ein ähnliches Problem im Forum gelesen, die Ansätze helfen mir aber nicht weiter.
Ich musste xP neu installieren und feststellen, dass beim Start von Thunderbird alles neu eingestellt werden sollte. Ursache vermutlich, dass ich nach der xP-Installation mein Notebook anders benannt habe. In der TB-Hilfe habe ich dann von dem Profil-Ordner in den Anwenderdateien gelesen. Inzwischen hatte ich den bisherigen TB im Explorer gelöscht und eine neue Version heruntergeladen, also Thunderbird 2.0.0.6. Den (alten) Profiles-Ordner habe ich an die richtige Stelle kopiert und freudig erregt TB gestartet. Jetzt kommt konstant die Fehlermeldung:
"Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."
Die Experten werden sich über mein hilfloses Gestochere amüsieren, mir dann aber vielleicht auch helfen?
MfG