Hallo,
ich habe folgendes Problem. Im Thinderbird (2.0) benutze ich 4 Mailkonten. Als Standartausgangsserver wird der von einem "googlemail.com" Konto benutz (Übrigens ist es wirklich so, dass man im Vergleich zu 1.5. die Ausgangsserver nicht individuell für einzelne Konten einstellen kann?), weil ich es als erstes eingerichtet habe. Als Standartkonto habe ich ein "web.de" Konto. Nun habe ich das Problem, dass egal von welchem Konto ich meine Mail wegschicke, Thunderbird automatisch die "googlemail.com" Adresse einsetzt statt der, von der ich geschrieben habe. Dementsprechend kommen die Antworten auf das andere Konto. Wie kann ich das reparieren?
Danke!
Mail von einem Konto abgeschickt, Antwort kommt aud anderes
-
- Erledigt
-
w_kunz -
7. August 2007 um 17:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Kunz
Zitat von "w_kunz"(Übrigens ist es wirklich so, dass man im Vergleich zu 1.5. die Ausgangsserver nicht individuell für einzelne Konten einstellen kann?), weil ich es als erstes eingerichtet habe.
Doch, am selben Ort wie immer: "Extras/Konten" und dort ganz nach unten scrollen.ZitatAls Standartkonto habe ich ein "web.de" Konto. Nun habe ich das Problem, dass egal von welchem Konto ich meine Mail wegschicke, Thunderbird automatisch die "googlemail.com" Adresse einsetzt statt der, von der ich geschrieben habe. Dementsprechend kommen die Antworten auf das andere Konto. Wie kann ich das reparieren?
Danke!
Oben im Mail-Schreibfenster kannst du im Feld "Von:" deine Absenderadresse einstellen. War es das?Bruno
-
Danke! Das Auswählen der Absenderadresse im Fel "Von" hat eben nicht funktioniert. Sobald ich jedoch für jedes Konto eigenen Ausgangsserver eingestellt habe, vertauscht Thunderbird die Absenderadresse nicht mehr.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.