Hallo,
ich weiß das meine Frage sich verdammt ähnlich nach anderen anhört, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Folgendes: Ich benutzte bisher TB 1.5 und es funktionierte über lange Zeit alles einwandfrei. Letzte Woche hat sich -warum auch immer (Profilordner ist vom AV-Programm ausgenommen)- mein Profil verabschiedet.
Jetzt dachte ich mir, dass es wohl an der Zeit wäre auf TB 2.0.0.6 umzusteigen.
Habe die Konten wie gewohnt angelegt (für 4 freenet-Accounts und einen web.de-Account), per telnet die Erreichbarkeit der Server getestet, Benutzernamen angelegt, für jeden Account einen smtp-Server usw. Wenn ich meine Einstellungen bei TB 1.5 auf meinem Desktop betrachte und die bei meinem Läppi, sieht das alles exakt gleich aus.
Dennoch kommt hier beim Senden immer diese Verfluchte Meldung "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bla bla bla...".
Ich behaupte, meine SMTP-Einstellungen sind korrekt, die Passwörter auch.
Nun habe ich testweise die Passwörter und die smtp-Einstellungen gelöscht und alles nochmal angelegt...Ergebnis: keine Änderung der Situation.
Bitte komm mir jetzt keiner mit der Dokumentation, die kann ich mittlerweile singen, hilft mir aber nix.
Edith sagt: Beim web.de-Account funzt alles einwandfrei...