Hallo,
ich habe leider unter den FAQs nichts (was geholfen hat) gefunden, somit möchte ich hier mein Problem darstellen:
(TB 2.0.0.6, XP SP2, Web.de & Gmail)
Ich habe TB 1.5 portable durch den TB 2.0.0.6 ersetzt. Lief wunderbar mit der Hilfe im Forum bzw. den FAQs. Direkt nach der Installation habe ich den Ordner "profiles" einfach mit dem vom PTB überschrieben.
Das Programm selber läuft auch. Ich habe ein Masterpasswort gesetzt, welches beim Programmstart abgefragt wird. Leider werden alle anderen Passwörter ebenfalls immer wieder abgefragt. Das Passwort steht immer verdeckt im Feld, das Häckchen für den Passwortmanager ist immer deaktiviert, egal ob man es vorher aktiviert hat oder nicht. Es scheint mir auch, das TB nicht alle Konten abfrägt.
Ich habe zunächst alle Passwörter gelöscht und neu eingegeben, was nichts bewirkt hat. Auch der Wert für "signon.rememberSignons"
Konfigurations-Editor stand auf "true" (https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Passw…erden_vergessen).
Habe ich irgendwo eine Funktion übersehen, in ich dem Ding sagen muss, dass er doch bitte den Passwortmanager benutzen soll?
Vielen Dank schon im voraus für jede Information (auch für einen Link in einen Thread den ich wohl dann übersehen habe)!
Der Elm