Hallo.
ist es möglich einen Filter für einen Konto-Papierkorb zu erstellen? Bin irgendwie daran gescheitert. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ein Thunderbird-Neuling bin.
Gruß
Filter für Papierkorb?
-
- Erledigt
-
Detective -
16. August 2007 um 15:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Detective,
also der Schnellfilter funktioniert auch mit dem Papierkorb. Und einen viruellen Ordner kannst du auch über den Papierkorb definieren. Von daher wüsste ich gern wie du normalerweise einen Filter definierst.
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo Toolman,
also über Extra-Filter... kann ich nur den Kontonamen auswählen und nicht den Papierkorb des Kontos. Von daher weiß ich jetzt nicht, wie der Filter zu erstellen ist. Vielleicht kannst Du mir mit einer genauen Beschreibung helfen. Bin wie gesagt ein Neuling.
Danke
Gruß
Detective -
achso, du willst einen automatischen Filter haben der immer dann ausgeführt wird wenn eine Mail in den Papierkorb verschoben wird? Ich dachte du wolltest nur eine andere Ansicht (Schnellfilter oder virtueller ordner zeigen dir dann nur die Mails an die in den dortigen Kriterien eingestellt sind)
hmm... ok das geht tatsächlich nicht... glaub auch nicht so richtig, dass das Sinn macht - Wenn ich eine Mail gelöscht habe will ich danach nicht noch irgendwelche Aktionen damit veranstalten... Warum willst du das denn haben - evtl. läßt sich dein Vorhaben ja anders umsetzen.
schöne Grüße
Toolman
-
Hallo Toolman,
hast mir jetzt doch weitergeholfen, da ich mit der Erstellung eines virtuellen Ordners mein Problem gelöst habe. Also ich habe mehrere Mailkonten und wollte nicht jeweils einen Papierkorb haben, sondern einen globalen Papierkorb nutzen. Warum jedes Konto seinen eigenen Papierkorb haben muss, ist mir irgendwie nicht ganz klar. Gelöschte Mails sollten in einem Papierkorb landen und nicht in mehreren.
Problem konnte ich jetzt aber mit deinem Hinweis auf virtuelle Ordner lösen, habe jetzt einen virtuellen Ordner, der mir den Inhalt aller Papierkörbe anzeigt.
Danke!
Gruß
Detective -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.