Ich habe vermutlich ein Problem mit Enigmail (Thunderbird 2.0.0.6, Enigmail 0.95.3, WIN32) und bereits als Entwurf gespeicherten (langen) E-Mails:
* Beim ersten Mal kam die Frage, ob ich die E-Mail als Entwurf immer verschllüsselt speichern will. Ich dachte mir "Wieso nicht?" und habe zugestimmt.
* Bei langen Mails kann ich während dem Schreiben die E-Mail problemlos in den Entwürfen speichern.
* Nun ist es so, dass ich beispielsweise nach einer Stunde Mailschreiben die E-Mail in den Postausgang legen oder direkt absenden will.
Dann erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die "Konteneinstellung überprüft werden" soll und die Nachricht nicht abgespeichert werden könne.
* Speiche ich diese "nicht sendbare" E-Mail bei den Entwürfen ab, so kann ich sie bei den Entwürfen öffnen und dann direkt (als neue Instanz der E-Mail) versenden.
Dieser Fehler ist reproduzierbar und taucht auch bei einer Freundin von mir mit genau dem gleichen Verhalten auf.
Mein Lösungsansatz wäre jetzt gewesen, die Verschlüsselung der Entwürfe auszuschalten - jedoch finde ich keine Möglichkeit dazu...
Hat jemand eine Idee oder ist zufällig mit dem gleichen Problem konfrontiert (gewesen udn hat eine Lösung parat)?
Ich habe bereits ausprobiert ob ein Deaktivieren mit anschließendem Aktivieren der GnuPG-Option für das verwendete Mailkonto die Frage ob "Entwürfe verschlüsselt gespeichert werden sollen" erneut erscheinen lässt - leider nicht.
TIA, Martin