Hallo zusammen,
seit heute hab ich ein komisches Problem mit Tunderbird 2.0.0. da die neuen Emails nicht mehr wie eingestellt aufsteigend nach Absender sortiert werden sondern wahllos geordnet werden, d.h. in einer mir nicht ersichtlichen Reihenfolge. Ich hab nochmals unter "Ansicht->Sortieren nach" geschaut und dort ist noch Absender, aufsteigend und Gruppiert nach Thema ausgewählt. Nachdem ich dies nochmals bekräftigt habe funzt es eine Zeit lang, aber nach nach einigen Abrufren klappt das Sortieren wieder nicht. Weiß jemand woran das liegen kann?
Emailsortierung klappt nicht
-
thunder_bird -
20. August 2007 um 21:06 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
beende TB und lösche im TB-Profilordner die Datei und benenne die Datei Loacalstore.rdf um in z.B. localstore.rdy.
Zwar sind jetzt alle Einstellungen futsch aber vielleicht verändern sie sich dann nicht mehr.
Außerdem sollte man die betr. Ordnern den Index zurücksetzen und sie komprimieren.
Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".Gruß
-
Hi!
Da die Sortierreihenfolge der Nachrichten in einem Ordner ausschließlich in der Indexdatei dieses Ordners gespeichert wird, sollte der zweite Tipp von 'mrb' zum Erfolg führen. Die Datei localstore.rdf hat damit nichts zu tun.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Zitat
Ich hab nochmals unter "Ansicht->Sortieren nach" geschaut und dort ist noch Absender, aufsteigend und Gruppiert nach Thema ausgewählt.
Willst du wirklich "Gruppiert nach Thema"?Anscheinend soll ja:
Zitatwie eingestellt aufsteigend nach Absender sortiert
werden.Daher dann ohne Gruppierung wählen.
-
Vielen Dank für Euere Ratschläge! Hab jeden Ordner den Index wiederhergestellt und sie kompremiert, leider ohne Erfolg. Muß erst noch das Umbenennen ausprobieren. Der Clou ist ja der: neue Mails kommen an mit falscher Sortierung. Wenn ich auf einen anderen Ordner klicke und anschließend wieder zurück auf den Ordner mit den neuen Nachrichten, sind alle Mails richtig sortiert, ohne daß ich etwas getan hab
-
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.