Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft, da ich einen compu hier zu Hause und einen im Buero habe. Nun bin ich am ueberlegen, wie ich das am besten machen kann mit dem Thunderbird. Mit dem Hin- und Herkopieren - da weiss ich jetzt schon, dass das ein Chaos gibt.
Kann ich das gesamte Mailprogramm auf der Festplatte installieren? So dass ich die Externe dann auch an irgendeinen anderen Computer klicken kann, der das Thunderbird nicht installiert hat? Das waere fuer mich das einfachste. Mein Bruder meint allerdings, dass das nicht funktioniert, weil das Programm irgendwelche Registry-Eintraege machen muss.
Also gibt es da keine Moeglichkeit das Programm komplett auf der Festplatte zu installieren???
Wenn nicht, wie mach ich das jetzt, dass ich wenigstens die mails alle auf der Externen habe? Muss ich dann auf beiden Computern noch einmal neu installieren und zwar so, dass die profile auf der Externen sind?
Macht es bloss nicht zu kompliziert - bin absoluter Anwender, habe ansonsten nicht so sehr viel Ahnung.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe schon einmal im voraus.
Gruß - Petra